W166
Mercedes ML & GL W166:

Standheizung meine M 250iger ist nicht so der Bringer

  • Mercedes ML W166 Panorama
  • Mercedes ML & GL W166 Forum
  • Mercedes ML W166 Blogs
  • Mercedes ML W166 FAQ
  • Mercedes ML W166 Tests
  • Mercedes ML W166 Marktplatz
  • Exklusiv
Mercedes ML W166 , Mercedes GL X166

Standheizung meine M 250iger ist nicht so der Bringer

Bin überrascht über die schlechte Heizleistung der Standheizung meines 250iger. Im Gegensatz zur meiner E Klasse ist die M klasse morgens nur handwarm.

Hat jemand Erfahrung im Setting der Heizung.

Außerdem läuft die Heizung nur 30 Minuten wenn man diese manuell startet. Kann man die Laufzeit irgendwie verlängern ?

 

Danke im voraus

 

Marko


Also ich kann mich über die Leistung der Standheizung bei meinem nicht beschweren. Nach etwa 10 - 15 Minuten ist es im Innenraum schön warm. Ich habe zwar einen 350er Diesel - die Standheizung sollte aber vergleichbar sein. Das einzig nervige ist, dass die Standheizung sich nicht aktivieren lässt, wenn der Tank auf Reserve kommt.


Hallo,

 

das ist zwar nervig aber sinnvoll, oder? Was nützt das schön kuschelig warme Auto, wenn der Tank dann komplett leer ist? Macht die dieselbetriebene Standheizung genauso.

 

Grüße

Langer02


Hallo,

ich habe bei meinem 350 CDI auch das Gefühl, dass die Leistung der Standheizung nicht so gut ist wie bei meinem 164er 320 CDI. Es ist nicht so warm im Innenraum. Auch ist die Laufzeit nicht so lang wie beim alten ML - dort konnten es auch mal 45 Minuten sein, aktuell ist es maximal 30 Minuten.

 

Zudem habe ich seit kurzem das Problem, dass die SH stark raucht, so dass Nachbarn schon die Feuerwehr rufen wollten ...

 

Muss wohl mal zum Freundlichen ...

Gruß

Hello


Hi,

 

wie wäre es denn anstatt blumiger Umschreibungen ( ... ist nicht der Bringer ...)

 

wenn mal harte Fakten genannt würden.

 

Innentemperatur vor dem Starten des Fahrzeug

Innentemperatur nach 10 Minuten Fahrt oder Stand

usw.

 

Außentemperatur wäre auch nicht schlecht.

 

Ohne konkrete Angaben eine ergebnislose Diskussion.

 

Grüße

Rubel


Standheizung meine M 250iger ist nicht so der Bringer

Hallo,

 

ich bin mit meiner Standheizung SEHR zufrieden.

Funktioniert tadellos (bisher immer nur über die Fernbedienung aktiviert), qualmt fast gar nicht und der Innenraum ist schön warm. Bisher habe ich bei allen Minustemperaturen bereits nach 20 Minuten die Scheiben frei gehabt, außer es lag mehr als 5 cm Schnee drauf. Eis aber kein Thema.

Stelle Abends das Auto ab und lasse die Temperatureinstellung auf 22 Grad stehen.

 

Mich stört bisher nicht, dass nach 30 Minuten die Standheizung wieder ausgeht.

Muss man(n) eben besser planen :D

Das die Heizung bei Reserve nicht angeht ist blöde aber absolut sinnvoll.

Wie Langer02 schon schrieb: Was nützt es wenn das Auto warm ist aber keiner mehr fahren kann.

 

HEITI


Deine Antwort auf "Standheizung meine M 250iger ist nicht so der Bringer"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML & GL W166: Standheizung meine M 250iger ist nicht so der Bringer

Ähnliche Themen zu: Standheizung meine M 250iger ist nicht so der Bringer

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mercedes ML & GL W166:
 
schliessen zu