ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Standheizung macht sich selbständig

Standheizung macht sich selbständig

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 5:19

Hallo, bei meinem GLK 350 cdi Bj.2012 Mopf, hat sich schon mehrmals die Standlüftung

bei Temperaturen über 20 Grad von alleine aktiviert!!!

Für Tipps schon mal ein Dankeschön von Ralle 1958

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei webasto gibt es eine kompfortfunktion die das Lüftungsgebläse steuern kann../ programierbar auslöst.. was ist in der Programierung gespeichert / Hinterlegt ?? ? Jol.

Zitat:

@ralle1958 schrieb am 18. Juni 2015 um 07:19:25 Uhr:

Hallo, bei meinem GLK 350 cdi Bj.2012 Mopf, hat sich schon mehrmals die Standlüftung

bei Temperaturen über 20 Grad von alleine aktiviert!!!

Für Tipps schon mal ein Dankeschön von Ralle 1958

Sicher die von der Standheizung?

Beim GLK gibt es eine sg. DryBlow-Funktion, welche bei feuchten und warmen Wetter den Wärmetauscher trocken bläst um Pilzbildung und anderen Much zu verhindern. Läuft auch unabhänging irgendwann im Stand.

gruss

tiny

Wie tiny schon schrieb:

http://www.motor-talk.de/.../...ng-schaltet-sich-ein-t4480049.html?...

Gruß Norbert

Zitat:

@ralle1958 schrieb am 18. Juni 2015 um 07:19:25 Uhr:

hat sich schon mehrmals die Standlüftung

bei Temperaturen über 20 Grad von alleine aktiviert!!!

Hat die Standheizungstaste in der MiKo blau geleuchtet?

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 10:46

Zitat:

@mb180 schrieb am 18. Juni 2015 um 12:12:54 Uhr:

Zitat:

@ralle1958 schrieb am 18. Juni 2015 um 07:19:25 Uhr:

hat sich schon mehrmals die Standlüftung

bei Temperaturen über 20 Grad von alleine aktiviert!!!

Hat die Standheizungstaste in der MiKo blau geleuchtet?

Ja,hab sie danach mit der Fernbedienung ausgeschaltet!!!

Dies ist schon seltsam, die Standbelüftung sollte sich jeweils nur mit der Taste bzw der FB ein- oder ausschalten lassen. Ein automatisches Einschalten der Belüftung habe ich noch nicht bemerkt :confused:

Hallo GLK Gemeinde,

genau das ist mir gestern auch wieder passiert....aus dem Supermarkt gekommen und da leuchtete ohne mein dazutun, die Blaue Lampe der Standheizung in der Mittelkonsole und war am Luft austauschen. Ist inzwischen schon ein paarmal vorgekommen.....

Denke mir dann immer hoffentlich passiert das nicht in der Garage, denn dann ist Batterie leer, oder ?

Grüße vom

Wastl1965

Hallo wastl1965,

bei einem intelligenten Auto wie unserem GLK ;) sollte wohl vor dem leerzapfen der Batterie irgendein Steuergerät eingegriffen haben und den Vorgang stoppen!

Gruß Werner.

Zitat:

@babba-jagga schrieb am 18. Juni 2015 um 15:24:06 Uhr:

Hallo wastl1965,

bei einem intelligenten Auto wie unserem GLK ;) sollte wohl vor dem leerzapfen der Batterie irgendein Steuergerät eingegriffen haben und den Vorgang stoppen!

Gruß Werner.

Hallo Werner,

genauso denk ich ja auch, sonst hätte ich mich ja schon drum gekümmert. Aber wundern ist schon angesagt ;)

vlg

Wastl1965

Die Standheizung bzw. Lüftung läuft nur 30 Minuten danach schaltet es sich automatisch ab. Sollte die Spannung der Batterie zu niedrig sein schaltet sie sich auch gar nicht erst ein. Habe ich schon gehabt. Aber das selbsttätige Einschalten der Standlüftung habe ich noch nicht gehabt.

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 18. Juni 2015 um 15:45:14 Uhr:

Die Standheizung bzw. Lüftung läuft nur 30 Minuten danach schaltet es sich automatisch ab. Sollte die Spannung der Batterie zu niedrig sein schaltet sie sich auch gar nicht erst ein. Habe ich schon gehabt. Aber das selbsttätige Einschalten der Standlüftung habe ich noch nicht gehabt.

Hallo Wolli20001,

an die 30 Minuten hab ich gar nicht gedacht, aber so lange kauf ich auch nicht ein ;) also bisher immer schnell bemerkt!

Hauptsache sie fängt nicht an, in der Garage zu heizen :eek:

vlg

Wastl1965

Hallo Olaf,

ich habe schon in der Tiefgarage heizen lassen , ist belüftet und passiert ist nix. Hat nicht mal nach Diesel gerochen oder so.

Kann natürlich in einer nicht belüfteten Garage anders sein.

Zitat:

@Wolli20001 schrieb am 18. Juni 2015 um 15:55:12 Uhr:

Hallo Olaf,

ich habe schon in der Tiefgarage heizen lassen , ist belüftet und passiert ist nix. Hat nicht mal nach Diesel gerochen oder so.

Kann natürlich in einer nicht belüfteten Garage anders sein.

Hallo Thomas,

meine Garage ist so winzig (Baujahr ca. 1912) das der GLK so gerade reinpasst (hoch und schmal) aber seit letztem Jahr hat sie auch ein kleinen belüftungsschlitz :D

hmmm,

wurde diese "Dry Blow"-Funktion nicht irgendwann wg. Problemen beim Service wieder auscodiert, da war mal was mit beschlagenen Scheiben als folge davon.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Standheizung macht sich selbständig