A
Opel Meriva A:

Standheizung lief nicht an

• Opel Meriva A Ticker
  • Opel Meriva A Forum
  • Opel Meriva A Blogs
  • Opel Meriva A FAQ
  • Opel Meriva A Tests
  • Opel Meriva A Marktplatz
Opel Meriva A

Themenstarter

Hallo liebe Meriva Fans,

seit Samstag sprang meine Webasto TOP C Standheizung nicht mehr an...ist gerade mal 1 1/2 Jahr alt. Hatte ja noch Garantie...

Also zum Boschdienst gefahren und die sagten das die Batterie zu wenig Spannung hat. Batterie wäre im Mai 2012 gerademal 5 Jahre alt.

Neue Batterie und siehe da, sie sprang sofort an....Bei den Minusgraden in Berlin ( letzte Nacht minus 19 Grad ) sprang der Moppel aber sofort an. Auch an den davor gelegen Tagen gab es keine Startprobleme meines Diesel. Wie gesagt nur die SH lief nicht an. Ich muss dazu sagen das die SH seit November jeden Tag 2 x eingeschaltet wird. Fahre in Regel so 13 Km eine Strecke.

Mfg

Dettilein123 aus der Hauptstadt

Als Fastformel wird gesagt, dass man die Zeit, die die SH läuft auch mit dem Fahrzeug fahren sollte, um den Energieverbrauch wieder nachzuladen. Wenn deine SH 30 Minuten läuft sind 13 km zu wenig um den Akku nachzuladen. Folglich entlädt der Akku sich immer mehr, bis die SH nicht mehr anspringt.

Thom

• 1x

Der Kraftstoff in der Zuleitung zur SH kann beim Diesel und den angeführten Temperaturen durchaus versulzen.

• 1x
Themenstarter

hallo thom

du hast da recht...lasse die SH nur noch 15 minuten laufen..

dettilein123

Themenstarter

hallo Navec,

da hast Du recht...aber seitdem die neue Batterie drin ist springt die SH wieder an.

Mfg

dettilein123

Ja, dann hat sich das erledigt.

bei meinem Golf würde bei zu schwacher Batterie als erste Maßnahme der Lüfter durch das Energiemanagement vorzeitig abgestellt werden, während die SH immer noch den Motor erwärmt.

• 1x
Opel Meriva A: Standheizung lief nicht an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standheizung lief nicht an : Opel Meriva A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH