VW
Volkswagen:

Standheizung + Klimaanlage Golf VI Variant

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf VI Plus

Standheizung + Klimaanlage Golf VI Variant

Themenstarter

Hallo,

hole übermorgen meinen neuen Golf Variant mit Standheizung ab.

Meine Frage ist, ob trotz Standheizung noch ein elektrischer Zuheizer (2.0TDI) verbaut ist, oder ob dieser wegen der Standheizung wegfällt. Wenn das so ist, schaltet sich die Standheizung dann ähnlich wie der elektrische Zuheizer bei Bedarf selber zu oder muss man sie immer manuell starten?

Außerdem fällt mir auf, dass es die Climatic nicht mehr gibt. Die einfache Klimaanlage heißt jetzt nur noch Klimaanlage. Weiß jemand, ob sich technisch was ändert? Die Climatic hat ja zumindest die Temperatur auch automatisch geregelt, so kam bei Einstellung 22Grad im Sommer kalte, im WInter heiße Luft aus den Düsen. Auf der neuen Klimaanlage fehlt laut Internetbildern die Temperaturangabe. Fällt diese Halbautomatik etwa weg? Das wäre ja ein Rückschritt.

Wenn auf der Konfigurator-pdf, mit welcher beim Händler bestellt wurde (Dez 2010) noch Climatic steht, ist dann diese auch noch verbaut oder wird bei neuen Komponenten eeinfach umgestellt, auch wenn in der Bestellung des Kunden noch die alte Komponente bezeichnet wird?

Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid...

lg Chris

Volkswagen: Standheizung + Klimaanlage Golf VI Variant

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standheizung + Klimaanlage Golf VI Variant : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH