V (6R)
VW Polo V:

Standheizung für Polo GTI ???

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Hallo zusammen,

hat jemand beim neuen Polo GTI schon mal eine Standheizung nachrüsten lassen?

Meine Frau fährt ca. 10 km in die Arbeit und da geht der Wassertemperaturzeiger bei -15 Grad nur einen Millimeter hoch. Es wird also so gut wie nicht warm im Auto. Uns ist schon bei minus -5 bis-10 Grad aufgefallen, das der Polo sehr schlecht heizt.

So langsam bereuen wir den Polo GTI Kauf, Ölverbrauch viel zu hoch, trotz Scheibenreinigungsmittel bis -30 Grad kommt an der Heckscheibe kein Mittel an und nun die extrem schlechte Heizleistung :-(

Gruß

Günter

Über die Suchfunktion findest du genug Infos über die Nachrüstung.

Das schlechte warm werden ist ein Problem aller modernen Motoren. Der Ölverbrauch allerdings nicht. Dies ist ein eine Macke des GTI :confused:

Ölverbauch ist so eine Sache, das mit der Heizleistung kann ich aber nicht bestätigen. Nach 6-10 Km (fast nur Landstraße) ist meine Wassertemperatur auf 90°C und der Polo wird warm. Klar, bis das Öl halbwegs auf Temperatur ist, brauch es so ~20km bei dieser Witterung (-13°C).

Hallo.Ich fahre 12 km zur Arbeit davon 4 km Landstraße und der Wagen ist richtig schön warm Wassertemperatur 90C.

Kann ich auch bestätigen ! Fahre 15km zur Arbeit und selbst bei diesen Temperaturen ist das Wasser nach guten 10km auf 90. Öl ist zur Zeit ein ganz anderes Thema, dass dauert schon eine Weile länger als sonst.

http://www.motor-talk.de/forum/webasto-standheizung-t2497613.html

Viel spaß beim Lesen ;)

VW Polo V: Standheizung für Polo GTI ???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standheizung für Polo GTI? : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH