-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)
Standheizung für 9N3 nachrüstbar?
Themenstarter
|
Hallo
Möchte meinen 1.9 TDI 101 PS mit einer Standheizung aufrüsten. Welche kan man da nehmen und z welchen Preisen inkl. Einbau? |
-
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge

Hallo.
Als Standheizung kann ich die ThermoTopE von Webasto empfehlen. Habe schon einige in diversen Polos verbaut. Ging recht gut.
Preis beginnt ab ca. 700 € mit Vorwahluhr bei Fahrzeugen mit manueller Klimaanlage.
Wenn Du natürlich ne Fernbedienung für die Standheizung willst und eventuell noch ne Climatronic hast wirds teurer.
Der Einbau dauert ca. 10 Stunden. Je nachdem was die Werkstatt deines Vertrauens für die Stunde verlangt kostet der Einbau dann nochmal so viel.
Auch beim 1,9 TDI ?
Das geht doch wohl nur im äußersten Eck vorne links (Fahrtrichtung)
ganz tief, wo sich der große Wasserbehälter breitmacht (der muß
wohl durch den kleinen ersetzt werden und Scheinwerferreinigung muß
raus) - richtig ?
Grüße Klaus
EDIT: Gibts für den 1,9 überhaupt einen Einbausatz ?
Mit dem Waschwasserbehältert hast du recht. Waren aber bei uns alle ohne Scheinwerferreinigungsanlage. (Waren für so ne Sicherheitsfirma).
Einen Einbausatz gibt es nicht. Haben viele Halter selbst gebaut. Aber ging schon.
Moin !
Ich habe in meinem 9N Polo die Webasto Thermo Top E verbaut. Bei mir sitzt sie allerdings vorne rechts am Längsträger. Von daher brauchte ich auch keinen Behälter umsetzen, lediglich die am Heizgerät befestigte Kühlmittel-Umwälzpumpe musste abgebaut und an anderer Stelle befestigt und das Kabel verlängert werden. Funzt aber super und der Einbau ging auch. Meins ist allerdings ein 1.4er TDI, von daher weiß ich nicht genau, wie dort die Unterschiede vom Platzangebot zum 1.9er sind. Ich habe auch noch die original Webasto Einbauanleitung als PDF, da kann ich ja heut´abend mal reinschauen, ob dort auch der 1.9er drin steht.
Gruß
1xStandheizung für 9N3 nachrüstbar?
Momentan eine Aktion von Webasto für "Kleinwagen" 01.10.2010 bis 31.03.2011
http://www.standheizung.de/index.php?id=5093
Mini Preise für eine Top-Standheizung inklusive
Bedienelement und Einbau!
Thermo Top E inkl. Komfort-Vorwahluhr: 998,- €*
Thermo Top E inkl. Telestart T91: 1.298,- €*
* UVP inkl. 19 % MwSt., Vorwahluhr und Einbau. Angebot gültig von 01.10.2010 bis 31.03.2011, für fast alle Kleinwagen und bei allen teilnehmenden Partnern.
1xFür den 1.9Tdi gibt es weder von Webasto noch von Eberspächer einen Einbauvorschlag, daher gilt die von parker153 genante Aktion nicht für den 1.9er.
Hier ist die Motorgröße des 1.9er TDI wieder mal das Problem ! Es soll wohl gehen, aber nur mit gewissen Umbauten und Bearbeitungen.
Daher habe ich das Thema Standheizung damals abgehakt, weil keiner sagen konnte was alles gemacht werden muss und es daher unverhältnissmäßig teuer geworden wäre !
Ich habs auch aufgegeben. Es wäre hinter/unter dem linken Scheinwerfer
(bei Verzicht auf die SRA) theoretisch gegangen. Aber der Techniker (bei
einem recht guten Bosch-Service) hat mir abgeraten, denn er meinte, die
Heizung sei zu nahe am Steuergerät für die elektrische Servounterstützung.
Technisch fragwürdig also.
Grüße Klaus
Moin !
...die einzige Idee, die mir noch einfallen würde, wäre vielleicht, in die Reserveradmulde eine Batteriehalterung a-la 3-Liter-Lupo zu montieren, dann die Batterie nach hinten zu "verpflanzen" und den freigewordenen Platz vorn für das Heizgerät zu nutzen. Klar, ist etwas Aufwand (obwohl, das Verlegen der Batterie-Plus-Leitung kann man ja im gleichen Zuge mit Kraftstoffleitung für die Heizung erledigen), aber dies wäre wohl die einzige "elegante" Variante. ....also doch noch mal überlegen....
Grüße
1xStandheizung für 9N3 nachrüstbar?
Also es gibt da von Eberspächer einen
Einbauvorschlag für eine D4WS und
dass geht Vorschlag Vorne Rechts hinter
dem Motor.
Habe auch diesen E-V.(polo 9n3 1.9 tdi)
brauchstn dann pn
Würde mich interessieren.
Grüße Klaus