- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Standheizung FFB lässt sich nicht anlernen
|
Hallo,
ich hab mir einen Touran geholt, der auch eine Standheizung verbaut hat. Leider hat der Vorbesitzer die Fernbedienung verschlampt. Jetzt hab ich mir im Auktionshaus eine Webasto T91 (mit VW Logo) geholt - die sind relativ günstig. Nur lässt sich das Teil nicht anlernen. Die FFB sollte funktionieren, zumindest ist sie neu und die Lämpchen funktionieren.
So, jetzt hab ich gelesen, dass es einen unterschied gibt ob die Standheitzung (oder der Sender?) direkt bei VW mitbestellt wurde oder von Webasto nachgerüstet wurde?! Bei der Webasto variante, braucht man dann anscheinend die FFB von Webasto?! Wie kann ich feststellen was beim Touran verbaut ist? Seh ich das mit dem Diagnosetester???
Hab keinen Plan mehr, wie ich die FFB zum laufen bringe.
Im Anhang die Nr. lt. Diagnose |

Ah, sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Am einfachste ist es wenn du eben zu VW fährst und denen deine VIN gibst, die können sofort im Programm schauen welche Ausstattung dein Auto ab Werk hat.
Mfg David
Standheizung ist original VW, Empfänger für Sendeeinheit wahrscheinlich auch. Falls Sendeeinheit kompatibel ist lasst es sich auch mit VCDS anlernen. In einer der Anpassungskanäle des Standheizungs.