Dacia
Dacia:

Standgas-Problem

• Dacia Ticker
  • Dacia Forum
  • Dacia Blogs
  • Dacia FAQ
  • Dacia Tests
  • Dacia Marktplatz
Dacia Duster SD

Standgas-Problem

Themenstarter

Hallo Dacia Duster Fahrer !!!

Hat einer von euch auch schon mal das Problem mit sein Duster gehabt, das ab und zu das Gas bei ca. 2200 – 2500 Umdrehungen einfach hängen bleibt ??? z.B. an der Ampel, wen man an ein Kreisverkehr ran fährt und auskuppelt!!! Das kommt so 2 – 3 mal vor in der Woche

Dacia _ Renault findet nix und auslesen kann man das nicht außer es tretet dann auf wen ich grade bei Dacia wäre. Der Gas Zug läuft einwandfrei !!!

Hat einer von Euch das gleiche Problem ??? oder hatte das Problem und man hat es gelöst bekommen oder kann einer einen Tipp geben was es sein könnte.

PS: wäre dankbar wenn jemand sich Meldet

Gruß vom Bodensee

Dusti

deville73 deville73

The world of gentlemen

Dieses Phänomen kenne ich von den Ford Motoren her.

Bei denen ist es in der Regel ein hängendes Drosselklappenpotentiometer, also das elektrische Bauteil, das die Gemischzufuhr in den Motor regelt.

Wenn das Dingen hakt, wird trotz losgelassenen Gaspedals mehr Gemisch eingespritzt als notig, was dann zu diesem Effekt der erhöhten Drehzahl führt.

Soweit ich weiss, kann man die Dinger saubermachen, in der Regel werden sie aber wohl ersetzt.

Ob das bei den Dacias nun auch so ist, weiss ich nicht. Aber möglich wäre es.

• 1x
Themenstarter

also die Drosselklappe ist schon ausgetauscht worden, ob das Drosselklappenpotentiometer dabei auch ausgetausch worde weis ich nicht muß ich mal nachfragen aber danke für den tipp

Zitat:

;)

Original geschrieben von deville73

Dieses Phänomen kenne ich von den Ford Motoren her.

Bei denen ist es in der Regel ein hängendes Drosselklappenpotentiometer, also das elektrische Bauteil, das die Gemischzufuhr in den Motor regelt.

Wenn das Dingen hakt, wird trotz losgelassenen Gaspedals mehr Gemisch eingespritzt als notig, was dann zu diesem Effekt der erhöhten Drehzahl führt.

Soweit ich weiss, kann man die Dinger saubermachen, in der Regel werden sie aber wohl ersetzt.

Ob das bei den Dacias nun auch so ist, weiss ich nicht. Aber möglich wäre es.

Dacia: Standgas-Problem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standgas-Problem : Dacia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH