-
san-1988:
Böser Blick Sandero
Kommentare: 52 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 2 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Dacia Lodgy - eine Alternative auf dem Van-Markt?
Kommentare: 60
Dacia Duster SD
Standgas-Problem
Themenstarter
|
Hallo Dacia Duster Fahrer !!! Hat einer von euch auch schon mal das Problem mit sein Duster gehabt, das ab und zu das Gas bei ca. 2200 – 2500 Umdrehungen einfach hängen bleibt ??? z.B. an der Ampel, wen man an ein Kreisverkehr ran fährt und auskuppelt!!! Das kommt so 2 – 3 mal vor in der Woche Dacia _ Renault findet nix und auslesen kann man das nicht außer es tretet dann auf wen ich grade bei Dacia wäre. Der Gas Zug läuft einwandfrei !!! Hat einer von Euch das gleiche Problem ??? oder hatte das Problem und man hat es gelöst bekommen oder kann einer einen Tipp geben was es sein könnte. PS: wäre dankbar wenn jemand sich Meldet
Gruß vom Bodensee
Dusti |

The world of gentlemen
Dieses Phänomen kenne ich von den Ford Motoren her.
Bei denen ist es in der Regel ein hängendes Drosselklappenpotentiometer, also das elektrische Bauteil, das die Gemischzufuhr in den Motor regelt.
Wenn das Dingen hakt, wird trotz losgelassenen Gaspedals mehr Gemisch eingespritzt als notig, was dann zu diesem Effekt der erhöhten Drehzahl führt.
Soweit ich weiss, kann man die Dinger saubermachen, in der Regel werden sie aber wohl ersetzt.
Ob das bei den Dacias nun auch so ist, weiss ich nicht. Aber möglich wäre es.
1xalso die Drosselklappe ist schon ausgetauscht worden, ob das Drosselklappenpotentiometer dabei auch ausgetausch worde weis ich nicht muß ich mal nachfragen aber danke für den tipp