-
andyrx:
Schnelles fahren-> ist das Stress...?
Kommentare: 286 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 2 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
Lahmes Auffahren auf die Autobahn....nervig solche Spezialisten
Kommentare: 101
Honda S 2000 AP1
Standgas/Leerlaufprobleme + Vtec
|
Guten Abend allerseits,
ich hab das Forum durchsucht und das selbe Problem gefunden. Allerdings ist es 2 Jahre her und die ganze geschichte hatte leider kein bekanntes Ende. Manchmal, ABER NICHT IMMER, spinnt der wagen im Leerlauf und die Drehzahl springt zwischen 700 und 2000... zweitens und das passiert auch nur manchmal, wängt der wagen im vtec leicht an zu ruckeln, motorkontrollleuchte blinkt, und der wagen verliert leistung..macht man ihn aus und wieder an.. ist wieder alles "ok". Ich bin ein Frischling was Hondas angeht, könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Danke schonmal |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Rotrex
Evtl. mal den Luftmassenmesser (befindet sich i.d.R. ganz in der Nähe des Luftfilterkastens bzw. zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe) ausbauen und reinigen.
Luftfiltereinheit mal ausbauen überprüfen und ggf. reinigen, Drosselklappe ebenso!
Der Luftmassenmesser ist normalerweise ein schwarzes eckiges Bauteil, dass mit 2 kleinen Schrauben befestigt ist. Daran befindet sich ein Stecker.
Probiere das mal aus, vielleicht löst es dein Problem!
Würde mich über weitere Berichte sehr freuen!
EDIT: Beim EP3-K20-Motor ist der Luftmassenmesser folgendes Bauteil (siehe Bild im Anhang, roter Punkt!)
(91 mal aufgerufen)
Evtl auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Rotrex
Natürlich eine zusätzliche Möglichkeit, vielleicht ist ein Fehler gespeichert.
Insbesondere, weil die MKL ja kurzzeitig anging!
Das der iat Sensor. k20a2 hat keinen lmm. Erstmal Fehlercodes auslesen. Kann alles mögliche sein. Vacuum Leck, iacv, dk Poti etc.
Standgas/Leerlaufprobleme + Vtec
Schonmal vielen Dank
heute hatte ich leider noch garkeine Zeit, allerdings war auch alles wieder komplett in Ordnung mit dem Wagen. Hab den auch einmal komplett durchgeladen, aber alles verlief optimal.
Morgen habe ich eventuell die Möglichkeit alles zu säubern und auch unter Umständen den Fehler auslesen zu lassen.
Hier nochmal nen Bildchen meines Motorraums, vielleicht gibts ja ein bekanntes Problem mit dem Luftfilter da.
=)
(100 mal aufgerufen)
Rotrex
@TE:
Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen, dass du einen anderen Luftfilter verbaut hast!
is des ein engländer, weil die flübehälter auf der anderen seite sind ?
Jop das ist ein Engländer =)
leider konnte ich den Fehler immernoch nicht auslesen lassen.. heute trat das Problem allerdings ein einziges mal ganz kurz auf und war dann wieder von selbst weg -.-
Sooo dann meld ich mich nochmal zu Wort.
Also das Reinigen usw brachte genau nichts, dann hab ich mir von TSS nen neuen cold air intake gekauft bzw (short ram intake). Und es ist weg.. komplett. Egal wie ich das Auto trete es meldet sich nichtmehr negativ zurück =)
Der vorherige cold air war von Pipercross.
Mfg