106
Peugeot 1er:

Standgas, Leerlauf

• Peugeot 106 Ticker
  • Peugeot 1er Forum
  • Peugeot 106 Blogs
  • Peugeot 106 FAQ
  • Peugeot 106 Tests
  • Peugeot 106 Marktplatz
Peugeot 106 S1

Standgas, Leerlauf

Themenstarter

Hallo Leute

Ich habe bei meinen 1995-er Peugeot 106 S1 1.5D selber den Dieselfilter gewechselt. Am Anfang sprang das Auto sofort an, ging aber nach 2 Sekunden wieder aus, danach versuchte ich es wieder zu starten, ging aber nicht also habe ich mit der Dieselhandpumpe im Motorraum Diesel zum Filter gepumpt. Nach 2-3 Versuchen habe ich das Auto gestartet, dieses mal ging es nicht aus und ich habe dann ne Runde gedreht damit er den Diesel auch ordentlich ansaugt und jetzt das Problem seit dem Tag, wenn das Auto im Leerlauf ist gibt es sich irgendwie von alleine Gas aber nur 2 Sekunden oder weniger, ich habe das Gefühl als ob sich die Drehzahl erhöht kann aber nicht feststellen da kein Drehzahlmesser. Weiß jemand was dass soll und wie bekomme ich das weg ? Ach ja mein Vater meinte es wär gut gewesen dass ich aus dem alten Filter den Diesel in den neuen Filter reingeschüttet hätte, ich habe den Filter ohne Diesel eingebaut, kann es sein dass er Luft eingesaugt hat und es ne weile dauert bis es weg geht oder muss ich da was machen.

Bitte um Hilfe !

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Jo, dauert schonmal etwas, bis die ganze Luft raus ist, nach dem Filter wechsel.

Sollte aber nach einer etwas laengeren Probefahrt vorbei sein.

Normal sollte da eine durchsichtige Ruecklaufleitung verbaut sein, da wuerde man eventuelle Luftblasen sehen koennen?

Das der selbststaendig Gas gibt, sollte damit aber eher nuescht zu tun haben.

Peugeot 1er: Standgas, Leerlauf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standgas, Leerlauf : Peugeot 1er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH