ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Standard Welche Versicherung ist günstig und zuverlässig?

Standard Welche Versicherung ist günstig und zuverlässig?

Themenstarteram 20. November 2005 um 14:48

hi,

bin seit geraumer zeit nach eine günstigere Versicherungges. als AXA. Bin jetzt seit 4 jahren bei denen und wollte mich nur mal erkundigen, wie es mit anderen versicherungen aussieht. denn dieses Jahr wurde mein beitrag lediglich um 4 euro pro quartal vergünstigt. Hatte noch nie ein unfall und habe meine versicherung immer rechzeitig bezahlt. mein Beitragssatz ist von 75 auf 70% gesunken.Aber seht selbst, ich habe das schreiben gescannt.

http://img511.imageshack.us/img511/807/file00115px.jpg

Ähnliche Themen
15 Antworten

ja leider ist dein auto in der typklasse (von 19 auf 20)gestiegen, deswegen sinkt der beirag auch nicht spürbar.

für MICH persöhnlich ist die www.ontos.de am günstigsten.

Hi,

ich hatte schon mehrmals verglichen... und immer zum entschluß gekommen dass ontos die billigsten sind ;)

die haben auch einen online beitragsrechner... kannst bequem ausrechnen lassen was es dich kosten wird...

Gruß

Steffen

Ich bin grad dabei zur HUK Coburg zu wechseln, da weiß ich nämlich, dass die sich nich anstellen. Was nützt mir ne günstige Versicherung wenn die ansonsten assig ist.

Geverae

yap stimmt vollkommen, was nützt des wenns nur billig ist, aber dafür schrott.es ist wirklich nicht einfach eine günstige und gute zugleich zu finden!!

*VersicherunsVersmittlerModusOn*

Und ich kann euch meine Versicherung anbieten.. preislich ordentlich.. jedoch in nem Schadensfall steht die top da.. und die einen 3 maligen Rückstufungsrabatt bietet, dadurch behaltet ihr zumindest eure SF-Klasse!

*VersicherunsVersmittlerModusOff*

:D lool :D

 

Ich selbst bin da auch eher der Meinung, hauptsache sie hält was sie verspricht.. da scheiss ich auch lieber auf die paar Euro hin oder her.. und wenn se dann rumspacken, dann helfen selbst die gesparten Euronen nix mehr!

 

gruß VTEC-STGT

also ich hatte bis jetzt keine probleme mit ontos gehabt... auch schon schadenfälle hinter mir gehabt und alles verlief ohne probleme...

Themenstarteram 20. November 2005 um 21:52

das ist natürlich das wichtigste. Die versicherung muss zahlen wenn irgendwas ist. das sehe ich wie CIVIC-VTec-STGT und Memik2000.

Wollte nur eine auswahl möglichkeiten haben, damit ich mir nix vorzuwerfen habe. :D

bei www.ontos.de würde ich 190,45 EUR zahlen. ist mehr als jetzt!habe ich online berechnet!

Schau mal bei der Volksfürsorge vorbei.. informier dich mal bei denen,.. die haben eben genau diesen Unfallrabattschutz, d.h. du kannst drei mal einen selbst-verschuldeten Schadenfall haben und du wirst prozentual nicht zurückgestuft... lohnt sich wirklich top.. denn es reicht nur ein Unfall und einige von uns können sich ihr auto nicht mehr leisten :) und das sag ich nicht nur, weil ich für die arbeite! Habe selbst auch gewechselt... kostet mich nun 18Euro mehr als vorher..

 

Gruß VTEC-STGT

teilweise sind es mehr als ein paar euro. als ich meinen crx bei 85% versichern wollte (musste) habe ich mir verschiedene angebote eingeholt. das günstigste waren knapp über 800 euro und die teuerste über 4000 euro (da-direkt) nur für haftpflicht.

Würde es auch mal bei www.huk24.de probieren....

@TE

Bei nem Wechsel von 75% auf 70% kann man auch keine riesen Sprünge erwarten.

Probiere mal aspect online.

Dort werden 80 Versicherungen miteinander verglichen.

probier mal www.europa.de

am 22. November 2005 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

*VersicherunsVersmittlerModusOn*

Und ich kann euch meine Versicherung anbieten.. preislich ordentlich.. jedoch in nem Schadensfall steht die top da.. und die einen 3 maligen Rückstufungsrabatt bietet, dadurch behaltet ihr zumindest eure SF-Klasse!

Klingt recht gut, kann ich mir aber nicht vortsellen. Die VErsicherung würde somit eine Gefahrerhöhung und einen Schadenaufwand provozieren, in dem man dem Kunden die "Angst" nimmt, einen selbstverschuldeten Unfall zu fabrizieren, und das gleich 3 mal. Sehr unwirtschaftlich für eine Versicherung, würde mir da gerne mal die Klauseln genau durchlesen. Wenn dies wirklich so ist, dann sicher eine interne Regelung, beim Wechsel der VErsicherung würde man dann auf den tatsächlich richtigen SFR eingestuft werden. Aber ich informiere mich mal bei mir bei den Fachspezialisten.

Themenstarteram 22. November 2005 um 13:26

omg! :o

ich habe heute bei der AXA angerufen und gesagt dass ich enttäuscht sei, dass mein beitrag so wenig gesunken ist. Darauf hin haben die mir ein neues Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte.

111,53 Viertel jährlich. :o

da habe ich knappe 280 euro im jahr gespart. mit einem anruf.

ich kann euch raten: ruft eure Versicherung an und sagt dass ihr euch angebote von anderen geholt habt. Die werden dann mit dem preis runter gehen.!!! :D

Ich habe auch gefragt, warum die nicht bescheid sagen, dass es auch so billig geht. Darufhin hat er gesagt, dass man selbst anrufen müsste! :wall:

ich werde da bleiben, denn ein besseres Angebot habe ich nicht gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Standard Welche Versicherung ist günstig und zuverlässig?