Mercedes
Mercedes:

Stammnummer

Mercedes W111

Stammnummer

Hallo Freunde 

Ich versuche auf Grund der Stammnummer mehr über mein Auto zu erfahren.

Kann mir jemand von euch eine Gute Empfehlung geben ? bezüglich der FIN - Nummer Entzifferung !   Zum besseren Verständnis, lege ich hier ein Foto der Nummerplakette meines Autos bei. Vielen Dank für eure Hilfe.



Die Werksniederrlassung kann mit der Fahrgestellnummer wie die in D heist eine sogenannte GFeburtsurkunde ( Lieferzustand des Fahrzeuges ) plus Historie bei in Werksniederlassungen durchgeführte Arbeiten rauslassen.. kostet Eventuell was aber möglich. Jol.


Hallo ins Forum,

 

Dir ist schon klar, dass es um einen W111 geht, der bis max. 1968 (!) gebaut wurde. Da ist mit einfachem Abrufen gar nichts, da die nicht so im System erfasst sind wie die aktuelleren Baureihen.

 

Was gemacht werden kann: Anfordern einer Kopie des Produktionsprotokolls in Sindelfingen - so es denn noch dar ist -, um den Auslieferungszustand zu ermitteln.

 

Eine Fahrzeughistorie mit durchgeführten Arbeiten wird's m.W. nicht geben.

 

Viele Grüße

 

Peter


Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

 

Dir ist schon klar, dass es um einen W111 geht, der bis max. 1968 (!) gebaut wurde. Da ist mit einfachem Abrufen gar nichts, da die nicht so im System erfasst sind wie die aktuelleren Baureihen.

 

Was gemacht werden kann: Anfordern einer Kopie des Produktionsprotokolls in Sindelfingen - so es denn noch dar ist -, um den Auslieferungszustand zu ermitteln.

 

Eine Fahrzeughistorie mit durchgeführten Arbeiten wird's m.W. nicht geben.

 

Viele Grüße

 

Peter

Hatte ich übersehen das es ein 111 er ist,.. da kann das MB Classikcenter in Stuttgart Fellbach weiterhelfen.. zumindest mit den Produktionsdaten.. Jol.


Hallo!

 

Spannender ist das andere Typenschild. Daran erkennst du wenigstens den Auslieferungszustand (Farbe, Sonderausstattungen etc.). In der erwähnten Datenkarte findest du den Auslieferungshändler, die Farbe der Innenausstattung, Schlüsselnummern und die Nummern der Aggregate (Motor, Getriebe, HA).

 

Gruß Kai


Deine Antwort auf "Stammnummer"

zum erweiterten Editor
Mercedes: Stammnummer
schliessen zu
Fahrzeug Tests