Verkehr & Sicherheit
Verkehr & Sicherheit Forum

Stahlfelgen bei ATU oder Boxenstop

Themenstarter

Für den Focus meiner Frau bin ich im Moment Winterreifen am aussuchen. Als Reifenmodell habe ich die Goodyyear Ultra Grip 7 auf 15 Zoll Felgen ausgewählt. Nun habe ich mal bei ATU geschaut, aber bei den Kompletträdern finden sich nur solche mit Alufelgen. Eigentlich will ich für den Winter dieses zusätzliche Geld nicht ausgeben und die Reifen auf 15 Zoll Stahlfelgen kaufen. Solche habe ich aber weder im Onlineshop von Boxenstop noch ATU gefunden. Bin ich blind?

zipfeklatscher zipfeklatscher

Doppelkuppler

Das kann ich dir nicht sagen.

Aber ich kann dir sagen, dass eine Stahlfelge ca. 40-45 Euro kostet.

Die Dinger bei ATU sind echt billig, dafür, dass sie Alus sind.

ATU kann Sie dir problemlos auch auf Stahlfelgen montieren! Aber bestelle doch einfach auf www.Reifen.com oder www.Reifendirekt.de

MFG

Doppelkuppler

Bei Reifendirekt gibts bloss keine Felgen.

Und Reifen.com ist viel zu teuer.

Themenstarter

Die Goodyyear Ultragrip 7 kosten auf 15 Zoll Alus 150€. Leider sind keine Kosten für die Reifen allein angegeben. Mit welchem Preis kann ich bei Montage auf Stahlfelgen rechnen? Bei Ford direkt kosten die Reifen 110€ auf Stahlfelge.

Doppelkuppler

7-10 Euro.

Wie breit?

Ultra-Grip

Themenstarter

195/65 auf 15 Zoll Felgen

Doppelkuppler

Link geht nich.

~ 63 Euro incl. Versand bei Reifendirekt.de

Themenstarter

Hm, wenn ich dann 40€ für Stahlfelgen addiere komme ich auf einen Reifenpreis von 103€, was nur 8€ unter dem Preis von Ford liegen würde. Dachte bisher immer, die Autohändler würden saftige Aufschläge für Reifen geben, aber 8€ geht ja eigentlich, oder?

Doppelkuppler

Klar.

Da gibts dann evtl. auch noch Reifengarantie oder sowas dazu.

Kauf bei Ford, würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Bei Reifendirekt gibts bloss keine Felgen.

Und Reifen.com ist viel zu teuer.

Na klar gibts da Felgen, rechts neben der Maske wo Du die gewünschte Reifengröße eingibst.

MFG (Feierabend)

Doppelkuppler

Stimmt!

Hab ich übersehen.

ABer der Preis bei seinem Ford-Händler ist ganz ok, denke ich.

Ja, teilweise gehen die Händler ganz gut mit. sollte vor kurzem auch Reifen auf Stahl fürn Ka besorgen und die hätten im Netz 326€ komplett mit Versand gekostet. Beim Händler hab ich dann 335€ bezahlt und der hat mir dann auch die Reifen bei meinem Auto umsonst aufgezogen.

MFG

Bonsoir zusammen,

habe u.a. folgendes vor kurzem im A2-Forum geschrieben:

--------------

Habe Oktober 2005 einen Satz Winterräder auf Stahl bei pit-stop gekauft:

4 Felgen 5J x 15 H2 LK 5 x 100

4 mittelhäßliche (für Alufreaks) Zierblenden

machte 173,80

4 BLIZZAK LM - 20 81 T

summa summarum : 490,73 incl. Märchensteuer

Dabei war noch die Einlagerung der Sommerräder und die Montage.

Im Frühjahr und im Oktober haben die dann Sonderangebote für die Montage der Kompletträder = 9,90 + ´n Zwanni für das nächste Halbjahr Lagerung.

------------------

ps. ich arbeite nicht in besagter Schrauberbude, wollte es nur mal mitteilen, weilichs nicht sooo teuer finde und für den A2 gibt es nicht viel Auswahl

Nacht allerseits...

Hankofer Hankofer

Postmaster in Rente

Gibts bei euch alle keine Reifenhändler, den im Vergleich zum ATU kannst da sowohl bei Reifen als auch bei Felgen (Alu) schon bessere Preise erziehlen.

Bei Stahlfelgen muß man überlegen evtl gebrauchte zu nehmen wenn man das Auto nur ein paar Winter fährt da kosten die dann kaum noch was.

Aufziehen und wuchten 5-14 Euro würde ich da mal ansetzten. Wobe ich da beim Reifenkauf noch nie extra was gezahlt habe, ist Services von meinen Händlern.

Verkehr & Sicherheit: Stahlfelgen bei ATU oder Boxenstop

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Stahlfelgen bei ATU oder Boxenstop : Verkehr & Sicherheit (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH