Stärkere Gasdruckfedern für 206cc-Kofferraumdeckel gesucht
Themenstarter
|
Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung, wo man die passenden Stickstoffgasdruckfedern für den Kofferraumdeckel herbekommt, die nicht nur passen, sondern auch eine größere Ausschubkraft haben als normal (590N)? 690N wäre gut, bis 750N wäre aber auch i.O..
Ich versteh das irgendwie nicht. Ich find einfach keinen Anbieter. Wäre es ein Exot könnte ich das ja noch verstehen, aber von dem 206cc wurden doch hunderttausende verkauft!? Da muss es doch entsprechende Anbieter geben!?
Die Standardfedern haben wohl folgende Werte: Durchmesser Kolbenseite: 8mm Durchmesser Gehäuseseite: 18mm Länge: 449mm Hub: 179mm Ausschubkraft: 590N
:-) |

Momentan in Frankreich
Da wirds nen technischen Grund geben.
So ein Deckelchen braucht ja nicht viel zum Aufspringen, aber beim Klappvorgang des Dachs wird der Deckel ja in die andere Richtung bewegt, da müsste die Dachkonstruktion ja die grössere Schubkraft der neuen Federn ebenfalls aufnehmen.
Wieso willst du überhaupt stärkere?
Sind die alten ausgenuddelt oder hast dir einen Gepäckträger draufgeschnallt?
Murxer
Das ist der Wagen meiner Mom und spätestens seit die sich vor kurzem nen Nerv im Rücken eingeklemmt hat, geht ihr der Deckel zu schwer auf.
Ausserdem hab ich (wenigstens etwas
) im Internet ne Einbauanleitung für 690N Federn gefunden. Muss also gehen.
*schieb*
Hallo,
auch wenn die Beiträge schon älter sind passt hierzu ein
vielleicht interessanter Onlineshop www.ib-z.de , der
eine große Auswahl an Gasdruckfedern auf Lager hat.
Man kommt sogar über eine Schnellauswahl direkt zur passenden Gasdruckfeder.
Vorraussetzung ist jedoch, dass man die technischen Daten perat hat.
Als Privatperon kann man dann per Lastschrift oder Kreditkarte shoppen.
Auf Rechnung geht hier leider nicht.
Es gibt auf der Seite auch noch viele andere interssante Artikel für Bastler ...