Skoda
Skoda:

Stärken & Schwächen Octavia RS

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Octavia

Stärken & Schwächen Octavia RS

Themenstarter

Hallo wollte mir einen Octavia RS kaufen, jetzt wollt ich von euch gern wissen auf was man bei dem Modell alles so achten muss (Stärken & Schwächen).

Hier ein paar Daten: Bj 2008, 97000km, 2.0TDI, 170PS

Preis 16500€

Würde mich über ein Paar Beiträge freun da ich selbst nicht viel Ahnung hab.

Ich hatte in meinem O2 noch den alten PD TDI. Motorkennbuchstabe BMN. Das war eigentlich das einzigste Problem mit dem Octavia. Normalerweise ist der Differenzdrucksensor so alle 20 Tkm ausgefallen. Außerdem wurde per SW Update die Leistung gedrosselt.

2008 war meines Wissens bereits auf CR umgestellt. Sicherheitshalber den MKB checken: Wenn BMN, dann Finger weg!

Mal abgesehen von den Problemen der Kombination DPF+ PD TDI kann ich das FZG nur weiterempfehlen.

Besonders positiv wären beim RS hervorzuheben:

bequeme Sitze. Oft wird vom Verschleiß des Bezuges (Netz auf der Sitzfläche) berichtet; Ich kann dies nicht bestätigen.

gutes Abblendlicht (Xenon ist beim RS Serie)

groß dimensionierte Bremsanlage: Hatte noch bei keinem FZG einen so geringen Bremsenverschleiß.

Original Dunlop Reifen neigen zur Sägezahnbildung und damit lautem Abrollgeräusch. Nach 97 Tkm müßten die aber schon runter sein.

Skoda: Stärken & Schwächen Octavia RS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Stärken & Schwächen Octavia RS : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH