Insignia
Opel Insignia:

ST OPC Line - vorne links tiefer als rechts

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz
Opel Insignia A

ST OPC Line - vorne links tiefer als rechts

Themenstarter

Hallo,

hab gerade festgestellt, das mein ST OPC Line auf der Fahrerseite vorne etwas mehr als einen Zentimeter tiefer liegt als auf der Beifahrerseite. Luftdruck logischerweise identisch, glatte Fahrbahn. Das eigentliche Problem, soweit es überhaupt eins ist und nicht als "normal" abgehakt weerden kann, ist das, daß mein Wägelchen jeder Spurrille wie auf Schienen hinterher fährt. Auch bei unebenen Strassen muss man das Lenkrad ordentlich festhalten, so daß es beinahe keinen Spaß mehr macht. Meine Räder sind die 19 Zoll 245/45. Der ST ist OPC Line mäßig tiefergelegt und hat das elektronische Fahrwerk. Einen Termin beim FOH hab ich, allerindgs erst in 3 Wochen. Hat jemand auch die gleichen Erfahrung gemnacht, bzw. an was könnte dieses unterschiedliche Maß liegen?

VG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von anhaefr

Hallo,

hab gerade festgestellt, das mein ST OPC Line auf der Fahrerseite vorne etwas mehr als einen Zentimeter tiefer liegt als auf der Beifahrerseite. Luftdruck logischerweise identisch, glatte Fahrbahn. Das eigentliche Problem, soweit es überhaupt eins ist und nicht als "normal" abgehakt weerden kann, ist das, daß mein Wägelchen jeder Spurrille wie auf Schienen hinterher fährt. Auch bei unebenen Strassen muss man das Lenkrad ordentlich festhalten, so daß es beinahe keinen Spaß mehr macht. Meine Räder sind die 19 Zoll 245/45. Der ST ist OPC Line mäßig tiefergelegt und hat das elektronische Fahrwerk. Einen Termin beim FOH hab ich, allerindgs erst in 3 Wochen. Hat jemand auch die gleichen Erfahrung gemnacht, bzw. an was könnte dieses unterschiedliche Maß liegen?

VG

Frank

...am Gewicht des Fahrers ;)

SCNR

Ichhabe dieselben Schluffen drauf und meiner schwimmt auch ganz gerne in den Spurrillen - hält sich aber in Grenzen und glaub mir Du gewöhnst Dich dran.

Warum dein Siggi allerdings sichtbar tiefer ist, kann ich Dir nicht beantworten. Meiner hat auch das Flex drin und ist schön gleichmäßig.

HTH

Hardy

ticconi ticconi

brandopfer

A

ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber mir ist da bei mir noch nichts aufgefallen. respekt dafür, daß dir 1 cm seitendifferenz auffällt, ich würde das nicht erkennen.

hast du sonst nichts an dem fahrzeug geändert?

opc-line (exterieur wie auch intierieur) bedeutet meines wissens nach keine änderungen am fahrwerk, sondern lediglich optische retuschen, spoilereien und so... hab das ja auch dran.

im übrigen klingt die beschreibung deines fahrzeugverhalten ganz nach einem normalzustand unserer geliebten insignias...:D hab das selbst bei den winterreifen mit 235/45/18.

übrigens:

deine bereifung sollte entweder 245/45/18 sein oder 245/40/19. was anderes ist nicht ohne weiteres freigegeben und könnte auch, wenn z.b. einseitig falsch verbaut, einen gewissen "schiefstand" sowie merkwürdiges fahrverhalten erklären...;)

guck doch mal in den opel serienreifenkatalog.

viele grüße,

ticconi

Themenstarter

Meinte natürlich "245/40/19", von daher ist alles korrekt. Es sind auch keine unterschiedlichen Größen montiert... ;)

Der Unterschied ist mir auch nicht direkt ins Auge gesprungen, man sieht den Zentimeter aber trotzdem... und das nachmessen hat es bestätigt. Hab allerings keine Ahnung an was es liegen könnte, die Feder dürfte ja kaum gebrochen sein.

VG

Frank

Feivel88 Feivel88

!Peek-A-Boo!

A

Ab damit zum FOH am besten gleich, nicht erst in 3 Wo, wenn du eine Höhenunterschied im Fahrwerk hast, hast du auch einen gewissen Sturz der garantiert über die tolleranz hinaus geht.

Das mit dem 1 cm Unterschied kann gefährlich sein, bei vollbremsungen und im extremfall zum Verlust der Fahrzeugkontrolle führen.. Für die Reifen ists sicherlich auch nicht gut.. lass das angucken..

Habe bei meinen 245er 18 Zöller kein Problem mit schwimmen oder Rillen, nicht mal in pfützen.. kann im Regen auf der Autobahn immer noch 220 ohne Probleme Fahren.. nur ab da wirds dann irgendwann ungemütlich..

Opel Insignia: ST OPC Line - vorne links tiefer als rechts

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ST OPC Line - vorne links tiefer als rechts : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH