-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
SsangYong Rexton 2.7 Xdi
Themenstarter
|
SSangYong Rexton 2.7 Xdi: Ich interessiere mich für dieses Allradmodell, welches seit kurzem auch in der Schweiz angeboten wird. Ich habe mich mit Prospektmaterial und den technischen Daten eingedeckt. Meine Frage geht an diejenigen Autofahrer unter Ihnen, welche bereits einen Rexton besitzen und praktische Erfahrungen gemacht haben. Wie sind Sie zufrieden? Antworten erbeten auf dieser Oberfläche. MFG R. Barandun |

Ich bin total über die steigende Nachfrage und das verblüffende Interesse an diesem Modell sehr verwundert.
Gut, ich selbst fahre einen und kann das nachvollziehen, aber wer wollte vor 2 Jahren noch mit einem Ssangyong in Verbindung gebracht werden ?
Also ich muss sagen : " Ich bin sehr zufrieden"
Fahre z.Zt. meinen 290er Mietrexton und bekomme meinen 270er in einer Woche, wobei ich den Mietrexton schon 3 Monate fahre. Das Fahrwerk ist wie in allen Tests beschrieben ein wenig holperig und Bodenstösse werden direkt weitergegeben aber im Gegensatz zum Sorento nickt der SY beim bremsen nicht ein und das Kurvenfahren ist wie im PKW.
Allerdings ist das Fahrwerk mit MB und BMW überhaupt nicht zu vergleichen aber noch angenehm. Motor (270)ist für die wenige Leistung angenehm zügig unterwegs, HUT ab.
Wie sich das mit dem RPF verhält kann ich in einem Monat berichten.Selbst der Dieselverbrauch (ausser 290) ist ziemlich normal, d.h. bei 5A sinds so um die 10l und beim 5M 9l. Das ist fair.
An der sonstigen Verarbeitung kann man nix meckern und selbst mein Miet-Rexi, welcher diesen Winter extrem viel Salz abbekommen hat, zeigt keine Anzeichen von Rahmenrostung, nur das HA Differenzial zeigt kleine Rostflecken.
Ob ich damit glücklich werde kann ich nicht sagen (vorher 2001er 330xd mit Vollausst.), aber bis jetzt bin ich mit meiner Kaufentscheidung recht optimistisch.
Die Sitze sind übrigens sehr langstreckentauglich.
Bitte keinen Rexi mit ausfahrbarer Antenne kaufen, durch die Höhe bleibt man damit in jedem Parkhat hängen. Bin froh wenn meiner mit Scheibenantenne kommt.
MfG
Bobby
Ich habe seit 2 Wochen einen 7-Sitzer 270 xdi mit Schaltgetriebe und permanentem Allrad. Ich bin bisher auch sehr zufrieden und bzgl. dem Fahrkomfort positiv überrascht. Eventuell ist die Fahrwerkabstimmung bei den französischen Modellen etwas anders. Ich hatte den Komfort bei der Probefahrt beim Händler schlechter in Erinnerung. Man kann mit dem Fahrzeug richtig flott unterwegs sein. Wenn man sparsam fährt, braucht man wirklich sogar unter 9 Liter mit dem Schaltgetriebe. Leider ist auch der Rexton nur 98/69/EG III;A (also steuerlich Euro 2), wie eben alle anderen großen Geländewagen. Weitere Beiträge zum Rexton findest Du unter "Offroad".