Ssang Yong
Themenstarter
|
Hallo Nachdem ich zuviel Oel in meinen SSANG YONG MUSSO eingefüllt hatte, es aber nach einigen Tagen wieder auf normalen Stand brachte, raucht das Auto fürchterlich. Kann das durch einen Motorschaden kommen, oder ist nur was verschmutzt? |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Moin,
ich glaub keins von beiden, dein Auto ist schrott !!!
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Gruß
gpdpower
Ich hatte bei einem älteren Auto auch schon etwas Öl daneben geleert und das stinkte dann auch fürchterlich. Ich meine, dass es auch gequalmt hat. Ich weiß allerdings nicht, ob das "Zuviel an Öl" aus dem Motor in den Motorraum geschleudert wird. Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass es nur das Öl ist, das im Motorraum heiß wird. Vielleicht wäre das ein Besuch bei einer KfZ-Werkstatt wert.
exotenliebhaber
von nix ne ahnung, aber davon ne menge.
es fällt schnell auf das du in div. anderen foren auch so rumspamst. verzieh dich!
@viax
zuviel öl kann tatsächlich einen motorschaden verursachen. fahr doch einfach mal in eine sy oder mercedes-werkstatt und laß es überprüfen
hallo
zuviel motorenöl bedeutet doch auch höheren öldruck und das kann die kopfdichtung mürbe machen oder sehe ich das falsch.
mfg
hp
Ssang Yong
Höheren Öldruck gibt es durch zuviel Öl nicht, es besteht allerdings die Gefahr, dass die Kurbelwelle anfängt im Sumpf zu pantschen und das Öl damit anfängt zu schäumen. Schaum läßt sich jedoch komprimieren, was bedeutet:
=> kein Öldruck mehr, Motor platt!
Zitat von racemove :
von nix ne ahnung, aber davon ne menge.
es fällt schnell auf das du in div. anderen foren auch so rumspamst. verzieh dich!
jaaa und wenn was willst du denn machen schlaumeier ???
mich etwa anzeigen oder was
Koreaner Autos kann ich sowieso nicht ab, das sind halt einfach nur sch*** billig Autos mit den man sich nur blamiert...
Manchmal frag ich mich warum die Menschen ihr Geld einfach ins Wasser werfen.
exotenliebhaber
weil ichs mir leisten kann.
so ..ignore...
sowas nennt man dumm****...
heisst das nicht: "aus dem Fenster werfen"?
Also ich bin mit meinem Scheiss-Koreaner ganz happy und hatte vorher BMW.
Will BMW nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, aber Scheiss-Koreaner gibt es heute eigentlich nicht mehr.
Die Zeiten sind vorbei.
@gpdpower
Lern Du erstmal unsere traditionellen Sprichworte, dann reden wir mal über den Rest. Hast Du eigentlich schon nen Führerschein ? Klingt ne so.
Ssang Yong
roftl
hm..................... tz tz tz tz tztztztztztz