VI (1K)
VW Golf VI:

SRA manuell über W-ON Taster

• VW Golf VI (1K) Ticker
  • VW Golf VI Forum
  • VW Golf VI (1K) Blogs
  • VW Golf VI (1K) FAQ
  • VW Golf VI (1K) Tests
  • VW Golf VI (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf VI (1K)

Themenstarter

Guten Abend alle zusammen,

ich habe in diesem Beitrag Klick den Kommentar von poweruwi gelesen und mir gedacht, ja genau so stell ich mir das vor.

Allerdings habe ich bisher noch keine Erfahrung mit der Verkabelung und wollte daher mal um Rat fragen.

Ich habe einen Golf VI 1.4TSI Comfortline und möchte die SRA über einen zusätzlich verbauten Taster bedienen, weiterhin sollte die SRA wie von poweruwi beschrieben auch nur noch manuell mit spritzen.

Könnt ihr mir sagen wie genau der Einbau und die Verkabelung vorzunehmen sind?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Wieso schreibst du den User poweruwi diesbezüglich nicht direkt an?

• 2x

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ? :D

gelöscht

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wieso schreibst du den User poweruwi diesbezüglich nicht direkt an?

Das hab ich natürlich als erstes, aber ich dachte mir eben da ich noch keine Antwort erhalten habe (ja ich weiß wir hatten Weihnachten und dann is bald schon 2011) dachte ich es kann mir ja vielleicht auch jemand anderes weiterhelfen.

genau den gleichen poste in dem Block hatte ich auch mal gesehen! Finde ich noch die etwas bessere Lösung als von Otti und würde mich da auch sehr für intressieren!

Im moment bei dem Sauwetter zwar eher zweitrangig aber spätestens im Frühling wollt ich mir dem dem Reiniger nich jedes mal die ganze Karre versauen!

Haltet mich auf dem laufenden

Kann man die SRA nicht einfach deaktivieren lassen?? Ich persönlich hab diese jedenfalls noch nie gebraucht, weil ich meine Autos eh alle 1-2 Wochen wasche.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Kann man die SRA nicht einfach deaktivieren lassen?? Ich persönlich hab diese jedenfalls noch nie gebraucht, weil ich meine Autos eh alle 1-2 Wochen wasche.

Klaro kann man das ;) Per Codierung oder Sicherung ;)

Mfg

G0lf-V-GT G0lf-V-GT

I<3Haters

Schreib halt mal den an,da kannst dir dann auch nen SRA-Button dazu anfertigen lassen :)

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=16_22_33_47

Hier der Passende thread dazu: http://golfmkv.com/forums/showthread.php?t=126771

und dann die anleitung aus dem Blog und gut ist :)

Optimal fände ich eine Lösung mit einem Wippschalter mit dem man die folgenden Funktionen für die SRA schalten kann:

• Ein (d.h. bisherige Automatik)
  • Aus 
  • Manuell waschen (mit Taster)

Kennt jemand einen passenden Wippschalter (Ein/Aus/Tast-Ein) für die Schalterleiste in der Mittelkonsole?

Wobei das wohl ein 2-poliger Schalter sein müsste, damit man das elektrisch korrekt verdrahten kann.

Muss ich mal schauen, wie [un]zufrieden ich mit meiner SRA in den nächsten Monaten sein werde, vielleicht wird das mein ersten Umbauprojekt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Schreib halt mal den an,da kannst dir dann auch nen SRA-Button dazu anfertigen lassen :)

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=16_22_33_47

Hier der Passende thread dazu: http://golfmkv.com/forums/showthread.php?t=126771

und dann die anleitung aus dem Blog und gut ist :)

Ich hab mir bereits den W on Taster von VW geholt und der Einbau des Tasters an sich sollte auch nicht das Problem sein.

Mir gehts eher darum wie ich die Verbindung zwischen dem Taster und der Fahrzeugelektronik aufbauen muss.

Zitat:

die Ansteuerung des Werksseitig verbauten Relais für die SRA trennt und dann einen Originalschalter dazwischen schaltet. Das Relais sitzt hinter der aufklappbaren Ablage unter dem Lichtschalter in dem Querbalken mit mehreren Relais, und wird nur über Masse angesteuert.

...sprich welches Relais muss ich wie mit dem Taster verbinden?

Hi,

falls ihr etwas hört, ich wäre am dieser Lösung ebenfalls interessiert.

Nachdem ich nun innerhalb kürzester Zeit den Wischwasserbehälter dreimal nachfüllen mußte, hatte ich die Faxen dicke. Also schritt ich zur Tat und habe es getan. Sicherung 36 befindet sich nun nicht mehr im Sicherungskasten ;)

VW Golf VI: SRA manuell über W-ON Taster

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • SRA manuell über W-ON Taster : VW Golf VI (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH