Mercedes C-Klasse W203
SR hinten innen abgefahren Sportpaket
Themenstarter
|
Hallo, beim gestrigen Winterreifenwechsel unter dem Carport habe ich bemerkt, dass beide Hinterreifen (245 er) innen merklich abgefahren sind. Habe das Sportpaket drin und fahre normal, aber auch öfters mit > 160 durch langgezogene AB Kurven.
Sollte ich die Spur einstellen lassen oder ist das normal? Ich frage deshalb da an meinen vorgänger audi die vorderen innen abgefahren waren und dies normal war.
Gruss merczeno PS: C 200 CDI T Modell (Reifen sind 1 Jahr alt) KM stand aktuell 90. tsd |

Bastler
selbe problem bei mir..liegt aber daran das deutlich tiefer
ähnliches problem(aber nicht ganz so stark) bei meinen dad..keine tieferlegung, federn ok
beim 203er kann man aber an der hinterachse keinen sturz einstellen..
das stimmt wohl auch so irgendwie..aber es muss irgendwie doch eine möglichkeit geben
denn es gibt den 203er mit verschiedenen höhen und dann müssten sich die reifen auch schräg ablaufen ab werk..kann ja nicht sein bzw. ist nicht so
ob es verschiedene achsschenkel an der hinterachse gibt? damit könnte man solche sachen vielleicht beheben
Hallo Freunde,
Hatte das gleiche Problem habe mit meinem 270 er aber komischerweise nur auf einer Seite. Habe bei Euromaster einstellen lassen und alles wieder OK,
ciao
Danke für das Feedback. Auf beiden Seiten gleichmäßig innen abgefahren. Nun denn, dann werden wir mal die Spur einstellen lassen.
Gruss
merczeno
Wheels & Tyres
Die Werte vorher/nachher würden mich interessieren.
Gruß
Alpha Lyrae
Bastler
SR hinten innen abgefahren Sportpaket
mich würde mal interessieren wie dies eingestellt wird..wie gesagt...der sturz ist hinten nicht einstellbar