ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 - SKN Tuning

SQ5 - SKN Tuning

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 10. November 2014 um 20:07

Hallo ihr lieben,

bin heute zufällig auf die Seite SKN Tuning gestoßen. Ich fahre einen SQ 5 mit 313 PS. An für sich schon recht ordentlich. Hab mich auch schon bei MTM (ca 365 PS = ca. 1800 euro) und ABT ( ca. 365 PS = ca. 4000) über Leistungssteigerung informiert.

Rein Zufällig bin ich bei SKN Tuning gelandet. HAt jemand Erfahrung damit? Die machen aus der super Kuh max. 415 PS und kostet ca. 2.000 EURO.

Bitte um Erfahrungsberichte.

DAnke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fliegen kannst Du aber dann trotzdem nicht damit :rolleyes: Hat doch in der Serie ganz heftig Schub!

na Ronaldo - ein bißchen geht doch noch - siehe mein Avatar :)

Zitat:

@hanon8 schrieb am 10. November 2014 um 22:54:05 Uhr:

na Ronaldo - ein bißchen geht doch noch - siehe mein Avatar :)

Das weiss ich doch bei Dir :) Meine Liebste hat auch mit 650Nm und 313 PS oft das Gefühl dass wir bald abheben :D Sie klammert sich schon öfters an der Armauflage fest und schaut mich fragend an.

das war bei meinen früheren Modellen hier genauso , heute hat sie sich daran gewöhnt , come down and relax, das ist ihr Motto heute . Gefällt dem Fahrer natürlich auch . Späßchen !

für mich steht das Beschleunigungsvermögen in allen Bereichen an erster Stelle und nicht - haste was kannste .

Themenstarteram 11. November 2014 um 5:57

naja. Leistung kann man doch nie genug haben.

Die 313 PS sind natürlich völlig ausreichend, aber manchmal möchte man halt doch ein bischen mehr haben. Wie sieht es nun mit Erfahrungen mit SKN Tuning aus?

Hallo

Ich glaube das Problem ist das Getriebe, was nur meine ich 750 Nm verträgt. Leistung immer gern ein bisschen mehr, aber sollte es schon halten, sonst wird's teuer und der Spaß ist vorbei.

Grüße

Wenn ich auch keine Erfahrung habe mit SKN aber auf über 400PS gehen, würde ich nicht. Darauf ist doch alles nicht ausgelegt und man sollte sich doch dann ein anderes Auto zulegen. Ist aber nur meine Meinung. :);)

B+B in Siegen bieten ja auch über 400 PS an, aber da wird zusätzlich auch die Hardware verändert, Chip-Tuning allein erscheint mir etwas wenig (im Sinne der Haltbarkeit).

Ich gebe Dir einen Tipp:

Der SQ5 hat ein Thermisch Problem, sobald Du über 350 PS gehst. Ich kenne ein paar Leute die bei MTM waren und alle hatten Probleme. Jeder von denen musste wieder etwas runter von der Leistung. Ständig Fehlermeldungen wegen zu hoher Temperaturen.

Der SQ5 ist mit seinen 313PS schon weit am Limit. Ein guter Tuner geht nicht über 700NM und 350PS hinaus ohne das die Karre ständig in Notlauf geht oder von der Leistung gedrosselt wird aufgrund dessen.

Wenn Du aus dem Raum Stuttgart kommst, kann ich Dir jemanden empfehlen und Du kannst mit meinem mal Probefahren.

Und der Preis liegt bei knapp 1000 EUR

Gruss

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 6:24

hallo,

ich hab meinen SQ 5 kürzlich bei SKN Tuning zur Leistungssteigerung gehabt. Bin sehr zufrieden. Der SQ 5 ist von Haus aus schon ordentlich bestückt, aber die Leute von SKN verleihen der super Kuh noch mehr Dampf.

Hab derzeit Fahrspaß pur.

kann ich nur empfehlen.

Bei interesse kannst dich mal mit heigobeia in Verbindung setzen. Da bekommst auch noch entsprechende Konditionen auf die Spaßkur.

Und auf wie viel wurde er aufgemacht?

Box oder Softwaretuning?

Und noch keine Fehlermeldung?

Zitat:

@HannesB4 schrieb am 13. Januar 2015 um 12:25:02 Uhr:

Und auf wie viel wurde er aufgemacht?

SKN geht bis zu 410 PS :confused:

Zitat:

@big-mo schrieb am 13. Januar 2015 um 16:10:03 Uhr:

Zitat:

@HannesB4 schrieb am 13. Januar 2015 um 12:25:02 Uhr:

Und auf wie viel wurde er aufgemacht?

SKN geht bis zu 410 PS :confused:

Ja BIS. Damit ist aber meine Frage nicht beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen