ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 ab Februar 2016 als Benziner ?

SQ5 ab Februar 2016 als Benziner ?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. November 2015 um 8:54

Hallo zusammen,

habe eben in der Auto Motor und Sport Seite online gesehen dass der SQ5 im Februar 2016 bereits als Benziner kommen soll, weiß jemand schon neueres technische Daten und Preise?

Hört sich interessant an.....

Gruß,

Tom

Image
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ist aber noch das aktuelle Modell. Hatte schon Angst :-)

Bin dann mal eben auf die Onlineausgabe gesurft.

Die ist aber Werbetechnisch wirklich eine Zumutung. :-(

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 28. November 2015 um 09:54:35 Uhr:

Hallo zusammen,

habe eben in der Auto Motor und Sport Seite online gesehen dass der SQ5 im Februar 2016 bereits als Benziner kommen soll, weiß jemand schon neueres technische Daten und Preise?

Hört sich interessant an.....

Gruß,

Tom

Wird wohl auch mit den 354 PS (US Typ) sein. Hat allerdings dann weniger Drehmoment und braucht beim Ampelstart einen Wimpernschlag länger :)

Wußte nur dass der ganz neue Q5 ab Herbst 2016 dann auch mit einem 320 PS Benziner kommen soll.

Dass jetzt noch die aktuelle Version als SQ5 Plus ( Benziner ) kommt ist mir neu.

Themenstarteram 28. November 2015 um 9:43

Zitat:

@smaugi schrieb am 28. November 2015 um 10:11:14 Uhr:

Ist aber noch das aktuelle Modell. Hatte schon Angst :-)

Bin dann mal eben auf die Onlineausgabe gesurft.

Die ist aber Werbetechnisch wirklich eine Zumutung. :-(

Ein Benziner wäre schon auch interessant, vielleicht erfahren wir bald mehr.....

Der AUDI SQ5 Benziner wurde doch hier

https://www.audi-mediacenter.com/.../...nziner-dynamik-mit-354-ps-1308

vorgestellt.

Manfred

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 28. November 2015 um 11:22:19 Uhr:

Der AUDI SQ5 Benziner wurde doch hier

https://www.audi-mediacenter.com/.../...nziner-dynamik-mit-354-ps-1308

vorgestellt.

Manfred

... ja, allerdings hieß es auch "speziell konzipiert für Märkte wie die USA, Kanada und China".

Zitat:

@esskuhfuenf-fan schrieb am 28. November 2015 um 11:25:36 Uhr:

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 28. November 2015 um 11:22:19 Uhr:

Der AUDI SQ5 Benziner wurde doch hier

https://www.audi-mediacenter.com/.../...nziner-dynamik-mit-354-ps-1308

vorgestellt.

Manfred

... ja, allerdings hieß es auch "speziell konzipiert für Märkte wie die USA, Kanada und China".

So war es mir bislang auch bekannt, ich habe eben mal meinen freundlichen angeschrieben.

Ich dachte es soll nur ein RS als Benziner kommen.

Vielleicht hat man sich das Ganze alles noch mal durchdacht, nach dem Skandal.

Das der aber schon 2016 ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Interessieren würde mich der SQ5 Plus als Benziner schon. Es kommt natürlich darauf an, welcher Motor unter der Haube steckt. Genial wäre natürlich der 4.0 TFSI aus dem Audi S6. Das wäre mein Traum-SQ5!

Schon seltsam dass Auto Motor und Sport sowas schreibt und niemand weiß was davon....Februar ist bald und wenn der Preis passt würde ich zum Benziner umschwenken .....

Ich habe gerade eine Anfrage an Audi geschickt.

Dort habe ich folgende Antwort erhalten:

Zitat:

Dazu liegt im Detail noch keine offizielle Information vor.

Selbst wenn einer kommt, dann sicherlich nicht 2016;)

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. November 2015 um 18:12:24 Uhr:

Ich habe gerade eine Anfrage an Audi geschickt.

Dort habe ich folgende Antwort erhalten:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. November 2015 um 18:12:24 Uhr:

Zitat:

Dazu liegt im Detail noch keine offizielle Information vor.

Danke dir, mein Händler hat noch nicht geantwortet, aber seis drum, drei Jahre Diesel sind auch ok....

Ich würde ggf. Anfang nächsten Jahres auf den Benziner wechseln, daher werde ich nächste Woche auch mal meinen Händler kontaktieren. Sobald es etwas neues gibt, gebe ich hier Bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 ab Februar 2016 als Benziner ?