ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ 5 jetzt kaufen oder auf neues Modell warten ?

SQ 5 jetzt kaufen oder auf neues Modell warten ?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 10:14

Hallo,

wollte mir mal ein paar Meinungen abholen.

Ich fahre jetzt den Q5 3.0 TDI seid 11.2012 58 tsd.km, bin mir sicher der nächste wird ein SQ5.

Nicht das ich nicht zufrieden bin, aber ist halt noch so ein I punkt oben drauf :D

Das neue Modell werden wir ja wohl kaum vor 2017 sehen!!!

Jetzt mal die Frage warten oder jetzt kaufen ? Was ist günstiger wenn man Wertverlust und alles mit einbezieht?

Garantie habe ich noch bis 11.2016 (Verlängerung)

Oder lieber noch ne Kuh aus Ingolstadt als aus Mexico?

Ich weiß auch das es so pauschal kein Rezept dafür gibt, aber evtl. ein paar Meinungen

Danke

derhennes

Ähnliche Themen
59 Antworten

Kauf Dir den SQ5 jetzt. Was willst Du über 2 Jahre warten? Du wirst es nicht bereuen. Jünger kommst Du nicht dazu. Dauergrinsen wird Dich über allfällige Wertverluste mehr als entschädigen!

am 17. Februar 2015 um 11:42

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 17. Februar 2015 um 11:52:36 Uhr:

Kauf Dir den SQ5 jetzt. Was willst Du über 2 Jahre warten? Du wirst es nicht bereuen. Jünger kommst Du nicht dazu. Dauergrinsen wird Dich über allfällige Wertverluste mehr als entschädigen!

Wo er Recht hat, hat er Recht... :D :D :D

Wenn du es dir leisten kannst und nicht zu viel Verluste machst, würde ich mir auch ein holen und nicht noch so lange warten.

Ich stehe vor der selben Frage, bei mir geht es "nur" um den normalen Q5.

Ich finde die Technik hat in den letzten Jahren einen großen Sprung gemacht. Sei es LED Scheinwerfer, Assistenzsysteme, MMI, Integration vom Smatphone ins System, großes Display im Kombiinstrument usw., da ist der aktuelle Q5 trotz FL doch schon in die Jahre gekommen.

Für mich persönlich habe ich die Entscheidung getroffen zu warten und den neuen 2016 zu kaufen.

Michael

Was den "normalen" Q5 betrifft, kann ich Indomix nicht wirklich widersprechen.

Bis 2016 dauert es ja nicht mehr sooo lange.

Aber was den SQ5 betrifft, würde ich schon noch zuschlagen.

Wir sind auch vom Q5 auf den SQ5 umgestiegen und bereuen keine einzige Sekunde und keinen Euro.

SQ5 ist einfach nur geil. Und es dauert sicher noch 2 Jahre bis ein neuer kommt.

Hoffentlich ohne mexikanische Kinderkrankheiten.

LG Harry

Warten ist doof :D

am 17. Februar 2015 um 23:33

Toller Wagen!

Mich stört die alte Ein Linsen Radar Kamera Technik, die noch verbaut ist...

ich stehe vor der selben frage und warte, die gründe die "Q3" genannt hat, sind ein starkes argument.........

und wer sagt dass der "S" erst 2017 kommt, spekulationen helfen da auch nicht, nur hoffen auf 2016

Zitat:

@mlkzander schrieb am 19. Februar 2015 um 03:41:43 Uhr:

ich stehe vor der selben frage und warte, die gründe die "Q3" genannt hat, sind ein starkes argument.........

und wer sagt dass der "S" erst 2017 kommt, spekulationen helfen da auch nicht, nur hoffen auf 2016

Als Schweizer musst Du jetzt zuschlagen! Ich würde am Wochenende bestellen :)

S und RS Modelle kommen immer erst später. Wird mindestens 2017. "Q3" steht halt noch weil man nicht auf SQ5 ändern kann :) War aber auch ein toller Wagen.

Zitat:

@mlkzander schrieb am 19. Februar 2015 um 03:41:43 Uhr:

ich stehe vor der selben frage und warte, die gründe die "Q3" genannt hat, sind ein starkes argument.........

und wer sagt dass der "S" erst 2017 kommt, spekulationen helfen da auch nicht, nur hoffen auf 2016

Das sind natürlich nur Schätzungen und sonst war es immer so, dass die "S/RS" Modelle 1-1,5 später kamen. Warum sollte es dann jetzt anders sein;)

Als Schweizer muss man jetzt sofort zuschlagen!

Klick

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 19. Februar 2015 um 11:40:23 Uhr:

Als Schweizer muss man jetzt sofort zuschlagen!

Klick

Schade, dass du nicht jetzt schon ein neuen bestellen kannst und ihn dann in 3 Jahren bekommst. Das lohnt sich schon bei 15% Ausgleich.

Du hast doch einen 3 Liter TDI. Mach dir einen Chip rein und warte lieber. SQ 5 hat Spaß gemacht aber was mir nicht gefallen hat waren die Endrohre und der Sound aus dem Lautsprecher. Das ist auf jeden Fall bei meinen Kunden nicht gut angekommen. Deshalb war er auch schnell wieder weg.

Trotzdem Trauer ich dem Q5 hinterher.

da ich gerade ein Fahrzeug eines anderen Herstellers gewandelt habe (Range Rover Evoque MJ 2013 ~ 60tEuro) finde ich den Q5 deutlichst moderner, was Navi und Assistenz angeht.

Ein wichtigesd Argument: Den Q5 gibts seit Jahren, da gehe ich davon aus, dass alle Kinderkrankheiten durch sind. Ich werde bei technisch komplexen Fahrzeugen keines kaufen oder leasen, welches nicht schon mindestens 2 Jahre auf dem Markt ist. Audi hat sich beim A8 ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, bei jedem 2ten Einsteigen musste ich das Lenkrad dank (Einstiefhilfe) per Hand wieder runter stellen und so weiter.

Wie wahrscheinlich ist ein neues Auto ohne Mängel? Noch dazu wenn neue Produktionslinien hochgefahren werden?

Mein neuer Q5 fährt übrigens super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ 5 jetzt kaufen oder auf neues Modell warten ?