ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 12:04

Ich habe mich dazu entschieden meine 4er ein wenig zu verbreitern. Ich sah einen auf der Autobahn und war beeindruckt wie imposant das aussieht mit Distanzscheiben. Da ich leider keine Erfahrung mir den Dingern habe wollte ich eure Meinung dazu. Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen und welche Breite für den 4er hinten und vorne ? Ich habe das M Packet und die 19 Zöller drauf.

Danke fürs Feedback

Ronny

Beste Antwort im Thema

Eingetragen

 

Vorne 12

Hinten 15mm

 

3,5 cm Tieferlegung

 

Vorne 19" et36 225/40

Hinten 19" et47 255/35

 

:cool:

463 weitere Antworten
Ähnliche Themen
463 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich wollte mal ein paar schöne machen, jedoch erst wenn ich die Schnitzer Federn verbaut habe.

Werde mal schauen, ob ich vorher noch ein paar schnelle mit dem Iphone mache ;)

lg

Ja mach mal bitte :)

Hier mal drei Schnappschüsse!

Ist ein bisschen schwer das Ganze festzuhalten...

Was man aber auch gut erkennen kann, dass der xdrive viel zu tief ist und jeder der das Fahrzeug tieferlegen will ein absoluter Proll ist :D

lg

Foto-1
Foto-2
Foto-3
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hier mal drei Schnappschüsse!

Ist ein bisschen schwer das Ganze festzuhalten...

Was man aber auch gut erkennen kann, dass der xdrive viel zu tief ist und jeder der das Fahrzeug tieferlegen will ein absoluter Proll ist :D

lg

Danke für die Fotos ;) Tieferlegen solltest du ihn auf jedenfall ! :)

Zitat:

Original geschrieben von GhostriderDuck

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hier mal drei Schnappschüsse!

Ist ein bisschen schwer das Ganze festzuhalten...

Was man aber auch gut erkennen kann, dass der xdrive viel zu tief ist und jeder der das Fahrzeug tieferlegen will ein absoluter Proll ist :D

lg

Danke für die Fotos ;) Tieferlegen solltest du ihn auf jedenfall ! :)

Schnitzer Federn sind schon bestellt :D

Leider sind die momentan in Lieferverzug :rolleyes:

lg

Danke für die Bilder!

So werd ich das auch machen...

Also ich fahre von Anfang an meinen 4er mit Spurverbreiterungen ohne Probleme bei Bmw originalfelgen gehen vorne 10mm und hinten 15mm pro Seite.

Ein Versuch mit 20mm hinten pro Seite scheiterte dann schleiffts am innenkotflügel.

TÜV mit 20 zoll Felgen M 624 war kein Problem

Gruß Robert

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Danke für die Bilder!

So werd ich das auch machen...

Gerne :)

Kann's nur empfehlen ;) Sieht deutlich besser aus, ist dezent und keinesfalls übertrieben!

Sollte eigentlich schon in Serie so aussehen...

lg

am 27. Juni 2014 um 15:32

Naja...wenn das keine nachteile und nur vorteile hat, würde Bmw es wohl so ab werk bauen und auf die bessere optik setzen...zumindest als option.

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

Naja...wenn das keine nachteile und nur vorteile hat, würde Bmw es wohl so ab werk bauen und auf die bessere optik setzen...zumindest als option.

Welchen Nachteil siehst du bei der Spurverbreiterung?

Das BMW nicht alles von Werk anbietet ist auch gut, denn sonst würde es wohl keinen Zubehörmarkt mehr geben. Außerdem hätte man keine Möglichkeit sein Fahrzeug zu individualisieren...

Man muss ja nicht immer mit der Serie zufrieden sein - auch beim M4 nicht :)

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hier mal drei Schnappschüsse!

Ist ein bisschen schwer das Ganze festzuhalten...

Was man aber auch gut erkennen kann, dass der xdrive viel zu tief ist und jeder der das Fahrzeug tieferlegen will ein absoluter Proll ist :D

lg

Danke für die Bilder! Rein zufällig hast du keine Bilder bevor du die Spurverbreiterung verbaut hast? Würde mich nämlich schon als Vergleich vorher-nachher interessieren...

Hmm, hab zwei gefunden da kann man es halbwegs erkennen wie es vorher aussah...

Das Rad steht jetzt im Verhältnis zur Vorderachse nicht mehr soweit raus, sonder füllt den Radkasten gleich wie auf der Vorderachse. Trotzdem steht das Rad keinesfalls zu weit raus, dass Steine etc. herumgeschleudert werden. Mir persönlich passt die Spurbreite an der Vorderachse. Hatte bei meinen S4 vorne und hinten Spurplatten und war dann vom Fahrverhalten nicht begeistert. Waren aber glaub ich damals 20mm vorne...

lg

Foto-1
Foto-2

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hmm, hab zwei gefunden da kann man es halbwegs erkennen wie es vorher aussah...

Das Rad steht jetzt im Verhältnis zur Vorderachse nicht mehr soweit raus, sonder füllt den Radkasten gleich wie auf der Vorderachse. Trotzdem steht das Rad keinesfalls zu weit raus, dass Steine etc. herumgeschleudert werden. Mir persönlich passt die Spurbreite an der Vorderachse. Hatte bei meinen S4 vorne und hinten Spurplatten und war dann vom Fahrverhalten nicht begeistert. Waren aber glaub ich damals 20mm vorne...

lg

Hmm, also (mindestens) hinten sieht man den Unterschied schon deutlich. Mal abwarten, wie mein GC mit den Standard-18"er aussehen wird und vielleicht mache ich die Spurverbreiterung auch...

Habe mein Auto gerade nochmal genau betrachtet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nur hinten Spurverbreiterungen machen werde...

Die Frage ist jetzt nur - je 10, 13 oder 15mm?!

Soll hinten gleich tief im Kotflügel sein wie vorne...

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Habe mein Auto gerade nochmal genau betrachtet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nur hinten Spurverbreiterungen machen werde...

Die Frage ist jetzt nur - je 10, 13 oder 15mm?!

Soll hinten gleich tief im Kotflügel sein wie vorne...

Kann dir wie gesagt die 10mm empfehlen.

15mm dürften zuviel werden, wenn du vorne nichts machst...

Denk auch an das Fahrverhalten. Die 10mm merke ich auch schon ein bisschen und freu mich daher schon auf die Schnitzer Federn :)

lg

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Habe mein Auto gerade nochmal genau betrachtet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nur hinten Spurverbreiterungen machen werde...

Die Frage ist jetzt nur - je 10, 13 oder 15mm?!

Soll hinten gleich tief im Kotflügel sein wie vorne...

Kann dir wie gesagt die 10mm empfehlen.

15mm dürften zuviel werden, wenn du vorne nichts machst...

Denk auch an das Fahrverhalten. Die 10mm merke ich auch schon ein bisschen und freu mich daher schon auf die Schnitzer Federn :)

lg

Was genau merkst du am Fahrverhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen