Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Spureinstellung an der Hinterachse - Fiesta MK7

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

drkbot drkbot

candywhite is superbright

Themenstarter

Servus!

Ich habe da mal eine Frage. Bei der Spurvermessung/ Einstellung wurde an der Hinterachse nichts verändert bei Premio. Daher jetzt meine Frage: a) Wie stellt man das ein? b) Ist das überhaupt möglich? c) Hat jemand ein Protokoll zum Vergleichen zur Hand?

Danke im Voraus,

Dani

PS: Hier das Bild vom Gutachten:

http://www.drkbot.com/f0/b118.jpg

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

Bei Ford (zumindest die die ich seit den 80ern kenne) konnte man noch nie die Spur hinten einstellen.

Glitti Glitti

KFZ-Mechatr. Fachinform.

Nein ist nicht möglich.

Das ist meistens nur bei höherwertigen Fahrzeugen möglich. Kannst ja mal ein Rad abschrauben und dir das System angucken. Da wirst du sehen, dass da nix zum einstellen ist.

FocusGT FocusGT

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Bei Ford (zumindest die die ich seit den 80ern kenne) konnte man noch nie die Spur hinten einstellen.

Bei deinem Mondeo geht es ;), auch beim Focus und allen anderen Modellen mit Multilink-Hinterachse ... nur bei einer Starachse wie zB. im Fiesta und KA geht das nicht.

Dem kann ich mich anschließen, allerdings hat der Fiesta keine Starr-, sondern eine Verbundlenkerachse.

Außer bei einem Unfall ist eine Spureinstellung hinten aber auch nicht nötig. Es kann sich aufgrund der Konstruktion nichts verstellen, höchstens durch Gewalteinwirkung verziehen, und dann ist ohnehin ein Austausch nötig.

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

Ich denke mal das Problem ist beim Threadersteller nicht mehr akut.

Hat sich leider auch nie mehr gemeldet, wie höflich ;)

Sorry, mal wieder in die Falle der "Ähnliche Themen zu:" Liste getappt...

Ford Fiesta Mk7: Spureinstellung an der Hinterachse - Fiesta MK7

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Spureinstellung an der Hinterachse - Fiesta MK7 : Ford Fiesta Mk7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH