Clio
Renault Captur, Clio & Modus:

spureinstellen Clio

Renault Clio I

spureinstellen Clio

Hallo

 

kann mir jemand sagen ob man beim cilo a die spur oder den sturz auf der hinter achse einstellen kann?Weil ich das problem habe das nur die rechte seite beim einfedern schleift.Ich habe 6x15 et35 auf 195/45 und 1cm spurverbreiterung drauf. Das was mir komisch vorkommt ist, das es nur die rechte seite ist man kann es auch an dem reifen sehen der schleift nur an der stelle wo die aufschriften vom reifen stehen.


An der Achse gibt es nichts zum einstellen! Wenn ein Wert ausserhalb der Tolleranz liegt, muss das betreffende Teil ersetzt werden. ;)


edgar edgar

*wahrheittutweh*

haste mal nen brodsteinknaller im winter beim rutschen gehabt ,

 

ist die achsaufnahme vielleicht schief/ausgeschlagen ?

mal gemessen von achse zu radhauskannte ?

oder sind die radhäuser schon mal gemacht worden ? seitenteil ersetzt oder so was ?


Themenstarter

ne eigentlich nicht aber der vorbesitzer hatte mal einen heckschaden gehabt aber er sagte es war was leichtes kann es sein das die hinterachse etwas krum ist? Ich habe nämlich noch einen clio da wo ich sie ewentuell noch ausbauen könnte?


edgar edgar

*wahrheittutweh*

wie gesagt , kann sein ....

 

miss doch mal nach .

 

p.s. was ich schon mal bei nem peugeot 306 gesehen hab ( ähnliche hinterachse ) nach nem " kleinen " bordsteinknaller waren die löcher im unterboden für die achsaufnahmen nicht mehr rund sondern zu langlöchern verzogen ......

 

da hatte die achse dann luft zum wandern


Themenstarter

spureinstellen Clio

aha ich glaube du hast recht weil wenn ich von oben auf das rad gucke sieht man das schon mit blosem auge werde das aber noch ausmessen am samstag ansonsten muss ich auf die andere achse zurückgreifen oh man und das nach der ganzen abreit na ja muß ich wohl auch noch machen ok danke trotz dem

gruß

sercan


Tölz-1555 Tölz-1555

Tölz-1555 war einmal...

Hola Sercan,

ist vielleicht die unbeschädigte Seite umgebördelt?

 

Kann sein, daß nach der Reparatur die rechte Seite nicht nachgebördelt wurde?

 

Dann wäre die rechte Seite nachzubördeln.

 

Gruß,

Achim.


Themenstarter

Hi

 

danke für deine antwort!! Ich war beim achsvermessen und man hat festgestellt das hinterachse schief ist. Aber ich habe mir schon ne neue eingebaut, passt jetzt zum glück......

 

Gruß

Sercan


Deine Antwort auf "spureinstellen Clio"

zum erweiterten Editor
Renault Captur, Clio & Modus: spureinstellen Clio

Ähnliche Themen zu: Spureinstellen Clio

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen