| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Sprungberechnungen? (Schanzenhöhe,Anfahrtsgeschwikdigkeit...)
Themenstarter
|
Halli Hallo, ich bin noch neu hier!
Kann mir jemand Tipps geben bezüglich des Springens ( Schanzenhöhe, Anfahrtsgeschwindigkeit, Sprungweite, Steigungsgrad...)? Vielleicht gibt es ja so eine art Faustformel, denn meine Versuche sind zum teil Schmerzhaft gescheitert, zum Beispiel Überschlag und so!
Feue mich über jeden Beitrag!!! mfg Kiesgruamschinda 21 |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Batteriekasten 8P
19 Beiträge -
VW T4 & T5 Forum
T5 Verbrauch - jetzt mal ehrlich...
47 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.287 Beiträge -
VW Golf III Forum
Wärmetauscher wechseln
52 Beiträge -
Car Audio Produkte Forum
Redcoon.de stößt auf den Car&Audio Markt vor
11 Beiträge

Sonne 13 ° + Kurvenspaß
Eigentlich wollte ich hier nicht antworten und muss mir ganz böse auf die Zunge beissen.
22 und nicht weise ..............................
Ich empfehle dir :
1. Ruhe bewahren
2. Dich einmal bei Wolle Arlitt , Jens Scheffler oder
Team Kiedrowski für ein Wochenende oder länger anzumelden.
Dort kannst du gerade bei diesen Profis einiges lernen.
Ich werde hier keine Tipps posten wo du dir den Hals brichst und eventuell dich zum Krüppel machst.
@denn meine Versuche sind zum teil Schmerzhaft gescheitert, zum Beispiel Überschlag und so!
Die haben dir scheinbar noch nicht gereicht ...............
Solche Videos beiu You Tube sind zwar geil anzusehen aber zur Nachahmung sind die nicht gedacht.
Dann schau dir dort lieber die Videos an wo es richtig kracht und frag dich dann ob du auch so " Hirnrissig " wärst wie die dort.
Denke da speziell an ein Video " Strassenmotorrad über Rampe mit Überschlag ohne Helm und Landung auf einem dahinter stehenden Bulldozer "
Das ganze Video ist so und Spielt in den USA .Auch Crosser und Quadfahrer sind dort vertreten.
Ich finde es gerade als abschreckendes Beispiel als Pflichtlektüre für alle hier die " Höher hinaus wollen " .
Lass mal sacken und Gruß
1xTuNeR
eigentlich gibts da keine faustformel, langsam rantasten und gut.
ich geb vorm berg vollgas um richtig rüberzufliegen oder wenns nicht reicht,dann im berg nochmal den hahn auf. das hat man nach ner weile im gefühl!
mfg
Sonne 13 ° + Kurvenspaß
Alles klar mit Vollgas in den Tod
Das nach ner Weile hat sich dann erledigt
, denn Tote leben bekanntlich länger.......
hab gehört es gibt da auch so motocross einstiegs kurse auch für sprünge und alles mögliche sind dann so wochenenden die garnicht sooo teuer sein sollen außerdem machts ja bestimmt spass..
hat da einer erfahrung mit oder weiß wo man sowas machen kann?
TuNeR
Sprungberechnungen? (Schanzenhöhe,Anfahrtsgeschwikdigkeit...)
die gibts fast überall,kommt drauf an wo du herkommst!
Sonne 13 ° + Kurvenspaß
Ja habe ich reichlich .
Die Lehrgänge gehen von zwei drei Tagen bis zu einer Woche.
Sogenannte Fun Weekends haben auch verschiedene seriöse Anbieter
( da lege ich Wert drauf ) .
Freitags anreisen und Samstags Morgens bis Sonntags Nachmittags Fun pur.
Wenn du hier einmal meine Beiträge querliest wirst du einige Lokationen finden die das schon fast oder auch professionell betreiben.
Ansonsten weiß ich ja nicht aus welcher Ecke du kommst, das man etwas genaueres zu deinem Umfeld sagen kann .
NRW aus dem Raum Köln Düsseldorf so...
ja ich hab gehört da gibts son typ auf dem motocross gelände um die ecke der bietet wohl so kurse da an.. werd mich mal informieren wie das ganze abläuft und obs was ist
Sonne 13 ° + Kurvenspaß
Ja mach das mal und schreib mir dann mal die Infos.
Streckentipps und gute Leute kann man immer gebrauchen und bei Bedarf dann anfahren oder weiter vermitteln.
Da hilft wohl nur üben üben nochmals üben.
Klein anfangen und dann rantasten ist die Devise nach der man vorgeht.
Alles oder nichts tut schnell weh und macht ganz schön aua.
Wenn du da ne Formel willst schau in deine Formelsammlung aus der Schule im Physikteil unter Würfe
nach.
Aber ich rate dir lass die Finger von irgendwelchen Berechnungen wenn du hier schon solche unqualifizierten Fragen stellst.
Das geht bestimmt schief.
Was das bauen von Absprüngen und Landungen angeht lass dir von einem BMX oder Dirtjump Mountain-Biker zeigen wie man richtig Sprünge shapen kann.
Die können das erfahrungsgemäß weit besser als Crosser oder Enduristen.
Von denen kann man sich was das angeht ne dicke Scheibe abschneiden.
Als Radler müssen die nämlich die Sprünge viel exakter shapen damit das nicht schief geht.
Da kann man nämlich richtig was lernen und sammelt gute Erfahrungen.
Das gezeigte Wissen musst du dann deinen Bedürfnissen als Crosser anpassen da du ja mehr Speed und Federweg zur Verfügung hast.
Das Ganze zieht natürlich ne Menge Arbeit nach sich und ist nichts für Pussys und "Vollcrosser".
Also jammer nicht rum wenn das anstrengend wird du wirst nämlich ordentlich Sand bewegen müssen.
Und als Anfänger klappt das meistens auch nicht beim ersten Mal.
1xSprungberechnungen? (Schanzenhöhe,Anfahrtsgeschwikdigkeit...)
Sieh dir mal den Sprung an so könnte das aussehen!!
Den kann man mal als Beispiel nehmen wie man das Projekt angehen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=VLyEl-V8Uug&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=EBEjB9P9K5g
Ein Table ist zum anfagen da schon die bessere Wahl.
Für den Anfang ist ein Double nur bedingt geeignet.
Weil zu kurz springen ist da nicht.
Ich hab da ungute Erinnerungen an meine ersten Sprünge über Rampen.
Vorteil eines Doubles ist halt die gesparte Arbeit bei der Erdbewegung.
Must dann natürlich erst mal nen Trottel finden der genug Eier hat den ersten Sprung zu machen.
Wenn das dann klappt läßt du dich von ihm "ziehen".
Sprich er fährt vor und du unmittelbar hinterher damit du das richtige Tempo hast.
Solltest aber solche Distanzen erst machen wenn du schon deutlich Fortschritte gemacht hast.
Vorher solltest du noch üben das Bike mit der Bremse und mit Gas in der Luft zu kippen und auszurichten.