ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sprühfolie (uralt) entfernen - Ideen?

Sprühfolie (uralt) entfernen - Ideen?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 18:42

Hallo Leute

ein Thema wovon man vllt schonmal gehört hat: PlastiDip geht nicht mehr ab...:eek:

Habe mein Auto nun 9 Monate und vor einem halben Jahr so blauäugig versucht die Folie von den Omanyt Felgen abzuziehen, die der Vorbesitzer so "Schön" drauf gehauen hat... nach einem halben Tag Fummelei und (ohne Witz) blutigen Fingernägeln war von einer Felge etwa 1/3 ab.

Es scheint dick genug zu sein aber zu spröde und zu hart dass es sich abZIEHEN lässt.

Habe bei Youtube den DYC Dip Dissolver gefunden. Meint ihr das funktioniert auch bei dem alten, dicken und spröden PlastiDip den ich auf den Felgen habe??

Ich wollte es gerne versuchen das abzubekommen, notfalls mit böser Chemie... denn wenns nichts wird bleibt mir eh nichts anderes übrig als die zum Pulverlackieren zu bringen.

Also her mit euren Ratschlägen ich probiere die dann aus :D

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 13:49

Ich melde mich nun nochmal nachdem ich alle Felgen mit dem Produkt bearbeitet habe... und ich muss sagen da hat sich heraus gestellt dass der Dissolver zwar gut wirkt, aber nicht dicke Schichten durchdringen kann. Sprich nicht alles wird komplett angelöst um es erfolgreich abkärchern zu können.

Im Anhnag sind paar Bilder, eins wie es nach dem HDR war, dann eines nachdem ich per Hand bisschen die Reste abgeknibbelt habe und eines nachdem ich mit Teerentferner beigegangen war wodurch dann auch alles sauber wurde. Aber für das teure Produkt hab ich mehr erwartet. Ich würde sagen preis/leistung ok, nicht schlecht aber auch nicht toll

EDIT: Und es sei gesagt es funktioniert NUR!! bei Plasti Dip, nicht bei dem von Foliatec (selbst getestet da ein Felgendeckel nachlackiert war damit)

Das sind eigentlich sehr schöne Felgen. Wieso verhunzt man die mit so einem Produkt?

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 17:27

Ja ganz meine Meinung. Da müsste ich den Vorbesitzer mal fragen. Ich hatte ihn so gekauft. Da dachte ich noch ich kannst einfach fix abziehen :D

Greift es in irgendeiner Weise die Felge an?

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 18:00

Das Plasti Dip oder der entferner? Also das Plasti Dip hinterlässt so eine "Maserung" sag ich mal was man aber mit teerentferner weg bekommt. Der Entferner greift den Lack der Felge nicht an.

Zitat:

@ampassator schrieb am 28. Februar 2016 um 18:05:02 Uhr:

Das sind eigentlich sehr schöne Felgen. Wieso verhunzt man die mit so einem Produkt?

Vor allem, was Du draus gemacht hast. Respekt :):)

???

Zitat:

@ampassator schrieb am 2. März 2016 um 09:29:39 Uhr:

???

Missverständlich, stimmt. Sorry

Ich meinte den TE: Respekt, was er aus den Dingern wieder gemacht hat.

Themenstarteram 2. März 2016 um 21:56

Danke BLuke!

Die Bildern zeigen eine der besseren Felgen. Ich reiche morgen nochmal paar Bilder von der letzten Felge nach. Da kann man sehen was das Plasti Dip über längere Zeit anrichtet. Ich habs wegbekommen, aber der klarlack muss wieder aufpoliert werden von der Felge. Aber genaueres morgen dann. Eventuell ist es ja für den ein oder anderen hilfreich wie man so ein Mist wieder ausbügeln kann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sprühfolie (uralt) entfernen - Ideen?