Audi
Audi:

Spritzwasserdüsen wechseln Audi a3 8L

• Audi Ticker
  • Audi Forum
  • Audi Blogs
  • Audi FAQ
  • Audi Tests
  • Audi Marktplatz
Audi A3 8L

Spritzwasserdüsen wechseln Audi a3 8L

Themenstarter

moin moin

hab da ein problem mit den vorderen scheibenwischer spritzdüsen .

die auf der fahrerseite verstellen sich immer hab heute beim freundlichen eine neue geholt und wollte sie direkt wechseln .

beheizbar huch wie krieg ich die alte denn da raus ?

kann mir einer sagen wie ich diese abdeckung wo die draufsitzen abbekomme oder gehts auch einfacher ?

jede antwort ist willkommen

Hi,

Um die Düse zu wechseln nimmst du die Scheibenwischer ( 13er Mutter unter der Abdeckung am Gelenk) und den Dichtungsgummi der quer im Motorraum über die Wischkastenabdeckung läuft ab.

danach kannst du die Abdeckung mit den Düsen von der Scheibe aus langsam abhebeln --> am besten an der Seite anfangen.

Nun einfach die Verbindungen der Schläuche und Kabel trennen und die Düse von unten aus der blende Drücken ( am unteren Rand gibts ne Feder, die die Düse in der Blende hällt.)

Danach einfach alles wieder zusammenbauen und fertig.

Noch ein Tipp: Die Scheibenwischer möglichst vorher mal bei nasser Scheibe betätigen damit sie wirklich am Endanschlag sind --> dann lassen sie sich beim Zusammenbau besser einstellen.

Die schrauben nicht zu dolle anziehen --> ich hab mir schon mal nen Gewinde weggerissen, und dann musst du das ganze Gestänge tauschen ;)

Wo wie gerade dabei sind, dass wollte den der freundliche an Eus haben für ne neue Düse und hast du ev ne Teilenummer? Meine sind zu und ich bekomm sie einfach nicht mehr frei.

Hoffe die Anleitung Hilft. Gruß, Jo

Audi: Spritzwasserdüsen wechseln Audi a3 8L

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Spritzwasserdüsen wechseln Audi a3 8L : Audi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH