Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Spritzwasser eingefroren...
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
wie der Titel schon besagt: Mein Spritzwasser ist eingefroren... Wenn ich den Spritzwassertank aufmache, ist es aber flüssig, das heißt es muss irgendwo kurz vor der Düse gefroren sein.
Oder kann es überhaupt was anderes sein?
Sicherung ist es nicht...habe schon geschaut.
Muss man die Pumpe eigentlich hören? Weil ich höre von der Pumpe reingarnix. Okay saß auch im Auto.
Danke schon jetzt für ein paar Tipps! |
-
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
37 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
155 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt aus
50 Beiträge

Moderator
wenn du die Pumpe nicht hörst wird das Wasser unten im Behälter eingefroren sein, aktuell wird nur ein Föhn helfen oder Heißes Wasser in und um den Behälter
Motor-Talk
Ist der Temperatur Unterschied dann nicht hoch?
Heißen wasser vs gefrorenes?!
Es ist ja nachvollziehbar, das der Einfriervorgang bei größerem Volumen länger dauert. Heisst, das in den Spritzleitungen und Düsen schneller gefriert als die grössere Menge im Tank.
Entweder auf wärmeres Wetter warten, Auto warm abstellen oder mit einem Fön die Leitungen auftauen. Heißes Wasser nachkippen würde ich nicht, denn das gefriert ja auch
Wenn der Tank nicht voll ist, mit Frostkonzentrat(für Scheibenwischiwaschi) unverdünnt nachfüllen.
Wie tief liegen den jetzt die Temperaturen?
Gruß
Motor-Talk
Also momentan ist es ca -7 Grad...
Habe das Auto heute so abgestelt, das möglichst viel Sonne auf die Motohaube kommt
Werde mal gleich nachsehen ob es was gebracht hat.
Mir ist eingefallen, es gibt ja solche Heizspiralen (wie in den alten Wasserkochern)....
Wenn man sowas in den Waschwassertank stecken könnte...und dann aufwärmen ?!
Spritzwasser eingefroren...
Hallo
Der Tank geht weit runter. Da kann man kaum hin. Ich würde mit einen Schlauch soviel wie möglich absaugen und dann mit Frostschutz bis -60 C° pur auffüllen. Man kann den Fostschutz auch noch vorher anwärmen.
Peter
such dir ne tiefgarage in einem einkaufzentrum die wärmer als null grad ist......... schnapp dir deine frau und geh shopen....... wenn du wieder kommst solltst du den tank gleich leer spritzen und frostschutz auffüllen ...
Wollte ich auch gerade schreiben!
Sonne auf der Haube, bringt nicht viel! Der Tank ist auf fast Strassenniveau gefroren.
PS: Heizung, bekommst du da so nicht rein! Da musst du dir schon was anderes einfallen lassen! Ich habe meinen Behälter damals aufschneiden müssen um die Heizung rein zu bekommen. (Man braucht nur mal in die Einfüllöffnung schauen!)
MfG
Hallo,
welche Sicherung ist für das Spritzwasser?
Danke.
gruß
F94, die auch für die Wischer ist. Laufen die Scheibenwischer, ist die Sicherung für die Pumpe i.O.!
MfG
1xSpritzwasser eingefroren...
Danke, dann hat wohl der Motor ein Problem.gruß
Zu 99% eingefroren. Sie tauen echt sehr schwer auf! (Frostschutz drauf, bringt oft nichts!) Der Wagen muss schon über Stunden warm stehen oder der Fön muss ran... Meine Pumpe war erst nach 6 Std. in der beheizten Halle, aufgetaut. Nach 4 Std. regte sich noch nichts.
MfG
bei meinem kommt schon länger kein Wasser mehr raus
Seit wann? Seit es kalt ist? Stand dein Wagen seit dem bei mehr wie +10°C?
MfG
es wahr schon bei plus Temperaturen das kein Wasser spritzte