Touran
VW Touran:

Spritzdüsen von IchWillAutoteile.de (3-strahlig), Erfahrung damit ?

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touran 1T

Themenstarter

Guten Abend,

hat jemand von Euch die 3-strahligen Düsen anstelle der originalen Fächerdüsen verbaut?

http://www.ichwillautoteile.de/.../...zwasserduesen-3-Strahl--405.html

http://www.ichwillautoteile.de/.../405_0.jpg

Ich finde die Fächerdüsen bei Geschwindigkeiten bis 60km/h gut, bei so 100km/h und darüber kommt bei mir im oberen Bereich der Windschutzscheibe nicht mehr genug Wasser an. Kann man die Fächerdüsen denn auch in der Höhe einstellen?

Grüße,

Beni

2xPapa 2xPapa

its better to think twice

1T

Ja kannst Du die Einstellung dauert etwas aber dann finde ich sie besser als die Fächerdüsen.

Gib mal 3 Strahl Düsen in die Suche ein und Du wirst sehen das die Meinungen auch hier ziemlich auseinander gehen.;)

Themenstarter

Danke für den Tip zur Suche "3 Strahl Düsen", ich hatte mit "Spritzdüsen" nichts gefunden.

Grüße,

Beni

Hab mir die Dreistrahldüsen von Audi besorgt und bin etz dran sie mir einzubauen.

Wird zwar wie schon gesagt wurde ne lange Einstallaktion aber dann freu ich mich schon die Fächerdüsen los zu haben.

Der Nachteil ist nur der höhere Wasserverbrauch.

Umbau is ganz einfach dank dem VW-Audi-Baukastensystem

Hermy66 Hermy66

" Schwarzwälder "

1T

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Ja kannst Du die Einstellung dauert etwas aber dann finde ich sie besser als die Fächerdüsen.

Gib mal 3 Strahl Düsen in die Suche ein und Du wirst sehen das die Meinungen auch hier ziemlich auseinander gehen.;)

Hallole ...

Die VW'ler wollen immer die Fächerdüsen von den  Audi Nachbarn ... & umgekehrt :eek:

Für mich steht es 1:1 = hat alles seine Vor - Nachteile ;)

Kompatibel = " rom & nom " vom Touran zum °°°° A3

Gruß

Hermy

2xPapa 2xPapa

its better to think twice

1T

Das Gelbe vom Ei sind die 3 Strahldüsen auch nicht aber es kommt mehr Wasser auf die Scheibe wenn man am Hebel zieht.

Ich glaub auch dass es drauf ankommt was für Strecken man fährt. Ich hab ne Mischung aus Autobahn und Stadtverkehr und da versagen meine Fächerdüsen. Entweder in der Stadt optimal, dann auf der Autobahn zu niedrig oder es passt auf der Autobahn, dann flute ich aber mein Dach.

Pasiiert bei den Dreistrahldüsen eben net so extrem

Ih habe die austauschen wollen,aber die Sache mit dem Einstellen der Düsen hat mich zuviel Nerven :( gekostet,so daß ich die alten wieder eingebaut habe.

Grüße

VW Touran: Spritzdüsen von IchWillAutoteile.de (3-strahlig), Erfahrung damit ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Spritzdüsen von IchWillAutoteile.de (3-strahlig), Erfahrung damit? : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH