-
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)
Spritverbrauch und Zuverlässigkeit 40 Kw Polo
Themenstarter
|
Hallo Polo Gemeinde, ich beabsichtige mir einen Polo mit 40 KW mit 69 tsd KM und Klima aus Bj. 2002 zu kaufen. Meine Fragen zu diesem Wagen sind: Was braucht der Wagen. Was taugt der Motor, bzw. der Wagen? Ich fahre 70 % Stadtverkehr und ca. 14000 KM/Jahr
Vielen Dank im vorraus
Haegar 0815 |

Zuviel für den kleinen Motor.
Ich bewege meinen Polo zwischen knapp 6 Liter (Autobahn 120 km/h) und 7 Litern (zügige Landtraßenfahrt).
Da gibt es Hersteller die es besser können.
1xHallo,
ich habe auch ein Polo aus den Jahr 2002 das kommt auf die fahrweise drauf an ich habe den auch schon unter die werksangaben bekommen was der verbrauch ist.
Bei den Motor ist das so eine sache bei denPolo 1,2 L wegen der Steuerkette das die mal überspriegen kann ist nicht bei allen gleich wenn du den kaufen solltest fragen da erstmal noch wall es kann wo bis zu 1000 Euro kosten die Reparatur.
Also ich bin bis jetzt ganz zufrieden aber ist halt geschmacks sache
1xGolf VI 2.0 TDI 103 kW
Wenn man verschiedenen Beiträgen glauben darf, dann springen beim 12 Ventiler (64 PS) ab und an die Steuerkette gern über, dafür gibts aber wohl einen Reperatursatz für den Kettenspanner.
Beim 6 Ventiler (54 PS) kommt es wohl bei manchen Motorbaureihen gern zu kaputten Ventilen + verzogenem Zylinderkopf:
Link zum 9n-Info Forum
Insgesamt find ich den 54 PS Motor nicht besonders toll:
Innerorts ist es zum Beispiel sehr nervig wenn man oft bei hohen Temps mit Klima anfahren muss (zieht sehr viel Leistung)...
Die Verbräuche sind auch nicht grad der Brüller und für die Autobahn ( mehr als 130 km/h) scheint er sowieso nicht gebaut
Ich würde (meine Meinung) den Motor nicht mehr kaufen.
Zum 64 PS Motor kann ich aber nichts sagen, da wir den 54 PS haben.
1xDanke für Eure Antworten
Ich werde mir nun 'nen Plan B überlegen.
Gruß
Haegar 0815