IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Spritverbrauch tdi 1,4 75 PS

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)

Themenstarter

Hi und moin moin (17te Fortsetzung zu diesem Thema wahrscheinlich)

vorgestern wollte ich`s mal wissen als ich vom Saarland wieder bis hoch nach Salzgitter mit

Tacho 110 bzw 90 bei Baustellen fuhr. Tempomat war an. Der Tank vor Abfahrt bis Oberkante voll.

Unglaublich! Erst nach 400 gefahrenen Kilometern bewegte sich die Tankanzeige.

Nach der Ankunft hatte ich 480 km gefahren, die MFA zeigte Sprit im Tank für weitere 700 km an.

Die Tankanzeige steht bei kurz über 3/4.

Das heißt die Mühle braucht 4 Liter oder leicht weniger bei dieser Fahrweise.

Könnt Ihr ähnliches berichten?

Grüße, Esprit

Du hast per "Nippeltrick" den Ausgleichsbehälter mit getankt, also übertankt. Daher die große Reichweite.

Wobei der Verbrauch schon bei ca. 4,5l liegen sollte.

Beere Beere

Wer murkst zahlt doppelt

Hallo,

ich fahre einen 9N3 tdi 70 Ps und brauche bei normaler Fahrweise 4,7 L / 100 Km,

im Opa modus mit 80 über die Bundesstrasse 4,1 L/ 100 Km, die 3 vor dem Komma ist aber sicher auch noch zu schaffen. 

Zitat:

Original geschrieben von Beere

Hallo,

ich fahre einen 9N3 tdi 70 Ps und brauche bei normaler Fahrweise 4,7 L / 100 Km,

im Opa modus mit 80 über die Bundesstrasse 4,1 L/ 100 Km, die 3 vor dem Komma ist aber sicher auch noch zu schaffen. 

Sind die Angaben aus dem Bordcomputer oder anhand der Tankquittung berechnet? Bei mir zeigte der BC immer 0,4 l/100km zuwenig an.

Der Opa-Modus ist schon recht nah am Optimum, noch sparsamer wird dann schon sehr hart...

Jubi GTI 16V Jubi GTI 16V

Ich mag den Golf

bei dieser Fahrweise und dem vollen ausgleichsbehälter schaffe ich das auch!

mit 2l im ausgleichstank bewegt sich die tachonadel in der regel erst nach ca. 150km.

grüße

jubi

Beere Beere

Wer murkst zahlt doppelt

Ich habe keinen bordcomputer. Ich nehm dafür immer meine Stammtanke, hänge den Rüssel im 2. Zapfen ein und lass bis zur Selbstabschaltung vollaufen. Danach noch  mal drücken bis zur 2. Selbstabschaltung der Zapfsäule. Auf die Art dürfte der Füllstand im Tank immer ziemlich identisch sein. Den Expansionstank sollte man nicht mit dem Nippeltrick befüllen, das Schwerkraftventil könnte dadurch Fehlfunktionen haben

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Unglaublich!

...

Das heißt die Mühle braucht 4 Liter oder leicht weniger bei dieser Fahrweise.

Bei der Fahrweise erreicht er halt den angegeben Überlandverbrauch, das

ist ganz normal. Da stört auch ein kurzer Zwischensprint nicht.

Grüße Klaus

VW Polo IV: Spritverbrauch tdi 1,4 75 PS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Spritverbrauch tdi 1,4 75 PS : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH