ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Spritverbrauch Sintra 3ltr.v6??????

Spritverbrauch Sintra 3ltr.v6??????

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 22:19

Hallo zusammen!

Wie mann sieht bin ich neu hier und hätte gerne mal von euch gewust was der Sintra 3,0 V6 so verbraucht? Da ich mit dem gedanken spiele meinen Zafira 1,8 115 PS mit dem ich sehr zufrieden bin ausser vom Platz angebot mit 2 kl. Kindern abzustossen.Und wie seit ihr mit dem so umstrittenen Sintra zufrieden?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Februar 2005 um 5:55

Re: Spritverbrauch Sintra 3ltr.v6??????

 

Zitat:

Original geschrieben von KK1

Hallo zusammen!

Wie mann sieht bin ich neu hier und hätte gerne mal von euch gewust was der Sintra 3,0 V6 so verbraucht? Da ich mit dem gedanken spiele meinen Zafira 1,8 115 PS mit dem ich sehr zufrieden bin ausser vom Platz angebot mit 2 kl. Kindern abzustossen.Und wie seit ihr mit dem so umstrittenen Sintra zufrieden?

am 4. Februar 2005 um 6:00

Hallo , Ich habe mir einen Sintra 2.2 16 v Benziner im Dez. 04. zugelegt , mit dem auto bin ich zufrieden , das Platzangebot ist riesig ( kein 6ten und 7ten Sitz eingebaut ) , leider sind 11 - 14 Liter auf 100 km einfach zu viel , aber wie gesagt , das Platzangebot ist riesig

am 4. Februar 2005 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Age of ingo

Hallo , Ich habe mir einen Sintra 2.2 16 v Benziner im Dez. 04. zugelegt , mit dem auto bin ich zufrieden , das Platzangebot ist riesig ( kein 6ten und 7ten Sitz eingebaut ) , leider sind 11 - 14 Liter auf 100 km einfach zu viel , aber wie gesagt , das Platzangebot ist riesig

Und was hast Du bezahlt, was fürn Bj. + km Leistung, Austattung.

Interessiert mich sehr da ich gerade auf der Suche nach unserem Sintra bin.

Wäre nett ein paar Infos zu bekommen

Gruss Robby

Zitat:

Original geschrieben von Age of ingo

Hallo , Ich habe mir einen Sintra 2.2 16 v Benziner im Dez. 04. zugelegt , mit dem auto bin ich zufrieden , das Platzangebot ist riesig ( kein 6ten und 7ten Sitz eingebaut ) , leider sind 11 - 14 Liter auf 100 km einfach zu viel , aber wie gesagt , das Platzangebot ist riesig

Wie fährst Du denn?

Selbst im Kurzstrecken-Stadtverkehr brauche ich selten mehr als 10 Liter.

Die 14 Liter kommen eher hin, wenn ich die Kiste auf der Autobahn ordentlich trete.

Mit ein wenig Zurückhaltung und vorausschauender Fahrweise kann man die 2.2-Liter-Maschine unter 8 Liter Verbrauch bringen.

Mein geringster Verbrauch lag bei 7.2 Litern.

8.9 Liter habe ich mal gebraucht, als wir nach Roscoff (Frankreich, bei Brest) gefahren sind. Dachkoffer oben drauf, 6 Personen und entsprechend viel Gepäck dabei. Konstant 130 km/h machten es möglich. Nach Roscoff sind es von uns aus rund 1400km, ich habe nur einen Tankstop benötigt.

Gruß,

Markus

Hallo zusammen.

Zu KK1 : Mein "Dicker" verbraucht im Höchstfall 11 ltr in der Stadt. Auf der Autobahn´braucht er 7 ltr.

Zu Robby 38 :

Meiner ist Bj. 1997 hat 75000 km gelaufen und ich habe 7800€ vorv 3 Monaten bezahlt.

Tschau und viel Spass mit Euren Sinnis

Antz371

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:08

Sprtiverbrauch

 

Hallo Antz371!

Was für einen Motor hat dein Dicker und welches Bauj.ist er???

Tut mir Leid.. aber von diesen Verbräuchen hier kaufe ich keinem etwas ab. Der 2.2 Sauger ist nicht gerade sparsam, ich glaube kaum dass er im Sintra weniger verbraucht als im Zafira.

Ich denke mal im Drittelmix muss man mit 10-11l rechnen.

Hallo KK1.

Mein Sinni ist Bj. 97 und hat ´nen 2,2 16v

am 7. Februar 2005 um 13:39

@KK1

also meiner 3.0V6 braucht ca. 10,8l laut Bordcomputer, allerdings fahre ich ca. 1/3 Stadt u. 2/3 Autobahn. BJ 1998 200TKm

Gruß OnkelSAM2

Hi!

Meinst du wirklich, dass der Zafira für eine 4-Köpfige Familie zu klein ist?

Den Wechsel vom beliebten Zafira auf den weniger verbreiteten Sintra solltest du dir genau überlegen.

Ich fahre als Zweitwagen auch den Zafira und bin mit zwei Kindern sehr gut unterwegs.( Und auch der Kombi bietet noch genug Platz fpr zwei Kinder)

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim diesem Tausch nur am Platzmangel liegen soll.

Und immer dran denken: Fahrzeugwechsel ist immer mit Geldverlust verbunden (Da spreche ich aus Erfahrung (-: )

Ein Sintra 3.0 wird im Verbrauchstest mit 10.5 Liter/100km angegeben. Alle die darunter kommen, träumen oder fahren viel Land.

Wir fahren den 3,0 - Sintra als Abteilungsfahrzeug .

Was heißt man kann es mit Stadtverkehr vergleichen. Der Verbrauch liegt bei 16-18 Liter auf

100km . Der Fahrer ist meist der gleiche , und Rennstrecken gibts im Opel-Werk nicht.

Da fühle ich mich total bestättigt

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 0:52

Hi Martinsnake

Meine Tochter ist 3 und mein Sohn 7Monate und was mann da jedes mal mitschleppen muss weist du ja (jedes mal ein kleiner umzug) der Kofferraum ist immer voll.

Und hinten zwichen den zwei Kindersitzen ist nicht gerade viel platz zum sitzen! Da wir öfter die Oma mitnehmen und das auch in den Urlaub sehe ich keine andere Lösung wie ein grösseres Auto.Oder weiss du eine?

Mfg KK

 

 

 

_____________________

VW Passat kombi Bauj.89

Zafira 1,8 Bauj.99

Hallo,

ich habe ein 3,0v6 und der gönnt sich genau 12,5L auf 100km in der city(laut durchschnittverbrauch am boardcomputer),und meine fahrweise ist nicht gerade langsam(sportlich).Wenn ich auf der bahn fahre gib ich auch immer gummi mindestens 180kmh wenn erlaubt und mein beschleunigen ist auch nicht gerade behutsam...auf der bahn braucht er ca.13bis 13,5lauf 100km(ohne tempomat)mit tempomat braucht er bei 170kmh genau 10L.

Hab mir die v6 maschine geholt damit ich nicht wie ne oma auf der standspur fahren muss...und ich finde für ein kleiderschrank mit dem kampfgewicht wie der sintra ist der verbrauch normal(spassfactor inbegriffen).

So nun zur familientauglichkeit.Ich habe eine frau ein 6jährigen jungen ein 3jährigen jungen und eine 4monate altes mädchen im sintra und habe keinerlei probleme im dicken mit dem platz.Hab auch immer ein kinderwagen im auto und geh noch gemütlich einkaufen.Muss dazu sagen das ich ein hinteren(dritte reihe)sitzt ausgebaut habe und eine emphaser basskiste stattdessen dort habe.Meiner meinung nach gibt es kein besseres bezahlbares auto wie den sintra,und last euch nicht alle wegen den schlechten craschverhalten abschrecken...immerhin gabs früher nicht mal gurte und wer fährt mit seiner familie im auto schon schnell.Ich habe für mein Bj.06.1997 mit 115000km auf der uhr,2hand,checkheftgeflegt,zustand 2bis 3.5500euro bezahlt allerdings ohne tüv(kam aber ohne grossartigen mängel rüber).Allerdings hatt meiner ne kleine beule in eine schiebetür und ist rot.

 

m.f.g.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Spritverbrauch Sintra 3ltr.v6??????