Yamaha YZF R1

Spritverbrauch RN 09

Themenstarter

Hallo Zusammen, ich hoffe das ich nicht nun etwas Frage was schon 1000 mal im Forum beschrieben wurde. Ich habe es aber leider nicht gesehen. Ich habe mir im September eine RN09 gekauft. Bin absolut zufrieden. Habe mir beim Händler noch einen Shark Topf ranbauen lassen (super Sound, sehr zu empfehlen!!).

Nun aber mein Problem wo ich ein wenig auf euch, eure Erfahrungen und Tips hoffe.

Ich bin vor dem Kauf eine ganze Zeit kein Motorrad gefahren weswegen ich noch recht vorsichtig und entspannt unterwegs bin (schalte so zwischen 5 und 6 T umdreheungen).

Spritverbrauch, bei dieser wirklich entspannten fahrweise, ca 10,5 -11 l /100km.

das ist doch zuviel, oder??

woran könnte es liegen? sie hat jetzt 18000 km runter und hat noch ne komplette inspektion bekommen.

Ich hoffe auf antworten..

danke und grüße

Na das kann doch eigendlich nicht sein! Auf der Renne liegt meine RN12 bei ca 10 Liter !! Auf Landstraße so ca 6,5.!! Und das selbe gilt für meine alte RN04!!!Frag doch mal im http://home.r1club.de/ nach oder lese dich da mal durch!!! Gruß und allzeit gute fahrt noch!!!;)

Ja sollte nicht sein hier liegen fast alle um die 6 L :D

Luftzufuhr sauber? Oder liegt es an der Fahrweise?

10,5 -11 l /100km Spritverbrauch bei wirklich entspannten Fahrweise? Da liegt was völlig daneben, das ist ja das doppelte, 6Liter sollen normal sein

Themenstarter

Spritverbrauch RN 09

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Luftzufuhr sauber? Oder liegt es an der Fahrweise?

Ich muss dazu sagen das ich selbst (leider) noch nicht so den plan von technik etc habe. Fahrweise ist es sicherlich nicht. Habe sie mal ein paar tage einem Bekannten gegeben der seit 2 jahren ne cbr1000rr fährt. er lag auch bei dem schnitt.. es sei denn er hat mal ein bischen gas gegeben. dann gönnt sie sich nochmal 2 liter mehr... an dem neuen Auspuff kann es nicht liegen, oder? luftzufuhr werde ich mal prüfen (besser gesagt prüfen lassen).

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von R1Eagel

Na das kann doch eigendlich nicht sein! Auf der Renne liegt meine RN12 bei ca 10 Liter !! Auf Landstraße so ca 6,5.!! Und das selbe gilt für meine alte RN04!!!Frag doch mal im http://home.r1club.de/ nach oder lese dich da mal durch!!! Gruß und allzeit gute fahrt noch!!!;)

Danke, auch dir gute fahrt :)

Ich würde auch mal zu dem Händler fahren wo die komplette Inspektion war!! :mad: Und mal fragen was er da gemacht hat das die Karre so säuft!!!:confused: Bei deiner beschriebenen Fahrweise müßte se 5 l verbrauchen!!!!

Yamaha: Spritverbrauch RN 09

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Spritverbrauch RN 09 : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH