ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Spritverbrauch beim Lexus CT 200h

Spritverbrauch beim Lexus CT 200h

Lexus CT 200h
Themenstarteram 19. April 2015 um 13:32

Ich bin nun seit 5 Monaten Besitzer eines Lexus, und bin mit dem Verbrauch nicht zufrieden.

Den ich verbrauche seit Dezember 6,3 l das kan doch nicht normal sein. Und im moment ist der

verbrauch sogar vom letsten Tanken noch höher. Ich verbrauche jetzt 7,2 l . Kann jemand mir ein Tip

geben wie man das ändern kann.

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2015 um 21:48

Zitat:

@dele39 schrieb am 5. Mai 2015 um 23:11:59 Uhr:

Hallo

Bei meiner Probefahrt mit dem Lexus ct 200h lag der Verbrauch bei 6,8 Liter.

Suche weiter nach einen PKw

Ja, wird wohl etwas schwierig werden ... bei dieser eingeschränkten Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt! :eek:

verständnisloser, aber trotzdem kopfschüttelnder Gruss

Steuerkatze

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. April 2015 um 13:56

Das kommt ganz auf Dein Fahrverhalten an...

Laut Spritmonitor sind bis zu 6,6 Liter durchaus möglich, nur einer steht da mit 7,27 Litern:

http://www.spritmonitor.de/.../1228-CT_200h.html?fueltype=2&page=9

Also wo fährst Du denn wie viel? Stadt? Autobahn? Zügig? Besonders Sprit sparend?

Hallo

Bei meiner Probefahrt mit dem Lexus ct 200h lag der Verbrauch bei 6,8 Liter.

Suche weiter nach einen PKw

am 5. Mai 2015 um 21:48

Zitat:

@dele39 schrieb am 5. Mai 2015 um 23:11:59 Uhr:

Hallo

Bei meiner Probefahrt mit dem Lexus ct 200h lag der Verbrauch bei 6,8 Liter.

Suche weiter nach einen PKw

Ja, wird wohl etwas schwierig werden ... bei dieser eingeschränkten Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt! :eek:

verständnisloser, aber trotzdem kopfschüttelnder Gruss

Steuerkatze

am 6. Mai 2015 um 7:04

Den CT kann man wohl recht mühelos unter 5 Litern bewegen, wenn man will und kann (d.h. wenn die Strecken es zulassen)

Sehr lesenswert ist dieser Thread im Priusfreunde-Forum:

Klick mich!

Ich werde berichten was mein CT braucht, morgen ist es endlich so weit :p

am 6. Mai 2015 um 10:26

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 6. Mai 2015 um 09:04:37 Uhr:

Den CT kann man wohl recht mühelos unter 5 Litern bewegen, wenn man will und kann (d.h. wenn die Strecken es zulassen)

Sehr lesenswert ist dieser Thread im Priusfreunde-Forum:

Klick mich!

Ich werde berichten was mein CT braucht, morgen ist es endlich so weit :p

Glückwunsch zum CT... viel Spaß und Freude mit dem kompakten Lexus.

Vielen Dank :) Ich bin nun schon knapp 250km gefahren und bisher begeistert - vor allem der Verbrauch ist bisher spitze (Realwerte fehlen mir natürlich noch...) und ich habe Grund zur Annahme, das er im Jahresmittel sogar etwas weniger als mein nun ehemaliger Yaris Hybrid brauchen wird. Der CT läuft gefühlt williger elektrisch und lässt auch oberhalb 70 km/h häufiger den Benziner aus, dazu rollt er leichter.

am 9. Mai 2015 um 9:21

Mit der F-Sport Variante des CT hast du ja auch noch ein Fahrzeug das sehr agil bei kurvigen Stecken unterwegs ist.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 12:31

Ich habe nun eine ganze weile nichts von mir hören lassen. Die Fahrweise bei meinem CT200h ist ,3km zur Arbeit und 3km nach Hause. Ich vermute das es einfach zu kurz ist um richtig warm zu werden. Bei längeren Fahrten bin ich jetst auf 5,3l gekommen. Ansonsten bin ich mit meinem ct200h sehr zufrieden.

3 km ist definitiv zu kurz um gute Verbrauchswerte (unter 5l) zu erzielen, insbesondere natürlich im Winter. Was für ein Fahrzeug hattest du denn vor dem CT, und wie hoch war der Verbrauch mit dem?

Andererseits kann dir bei solchen Strecken der Verbrauch auch ziemlich egal sein - bei 6 km am Tag und 6,5l im Jahresmittel reicht eine Tankfüllung (40l ohne Reserve) theoretisch 100 Tage :D

@LandCruiser200: ja der CT geht flott um die Kurven oder Kreisverkehre, macht Spaß :)

am 9. Mai 2015 um 13:24

@Benhard: Für solche Kurzstrecken geradezu ideal ist ein Fahrrad! Da ist der Spritverbrauch Null und du tust erst noch was Gutes für Körper und Geist. :D

Velozipeder Gruss

Steuerkatze

am 9. Mai 2015 um 13:53

Oder ein richtiges E-Auto! Wenn man denn die Möglichkeit zum laden hat...

Nur der Vollständigkeit halber: auch ein Elektroauto hat auf den ersten Kilometern einen höheren Verbrauch als im warmen Zustand - schließlich wollen die Leistungselektronik, der Elektromotor und die Batterie auch auf Betriebstemperatur kommen.

Aber wie gesagt... auf der kurzen Strecke ist der Verbrauch doch eigentlich irrelevant, egal ob Benzin oder Strom... ein Fahrrad wäre, zumindest bei milden Temperaturen, wirklich sinnvoller.

am 9. Mai 2015 um 16:04

OK, das wusste ich nicht.

Als ich nur nen 7 km langen Weg zur Arbeit hatte und das auch nur durch die Stadt, hatte ich einen 50er Roller! Den gibts inzwischen ja auch als E-Roller. Und bei Regen entsprechende Schutzkleidung, dann geht auch das! Nur bei Eis und Schnee bin ich dann lieber mit der Bahn gefahren ^^

fast ein jahr nach eröffnung des threads...

hab mein CT knapp über einem jahr. festgestellt hab ich folgendes:

fährst im winter bei geladenem koverter -sprich im EV modus-, machst das gebläse auf "warm" und schaltest den lüfter ein springt der verbrennungsmotor (benziner) an um die angeforderte/ eingestellte innenraum-temperatur zu erreichen. machst du die lüftung aus und fährst mit der gleichen gaspedalstellung/ geschwindigkeit weiter geht der verbrennungsmotor aus...

Gegenprobe: immernoch selbige gaspedalstellung/ geschwindigkeit, schaltest die lüftung ein und siehe da!!! Verbrennungsmotor geht an...

Fazit: kraftstoffverbrauch steigt, weil die eingestellte innenraumtemperatur durch das nicht ausreichende erwärme kühlwasser nicht erreicht werden kann...

bei einer strecke von 3 Km wird geht der verbrennungsmotor gar nicht erst aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Spritverbrauch beim Lexus CT 200h