ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spritpreis V-Power

Spritpreis V-Power

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 18:10

habe heute V-Power für 1,149 getankt. Und es soll noch günstiger werden. krass....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kommt der Pfirsich, kommen ihm die Benzinpreise entgegen. :-)) tja, der Iran dreht den Hahn jetzt richtig auf!

Wenn ich überlege, wo der Dieselpreis vor 3 Jahren lag und wie froh der D-Fahrer über 1,35€ war...

Schon Wahnsinn!

Spürst du etwas bei V-Power? Habe es im E36 328i Coupé gern mal getankt auf langen Strecken. Der Motor hat mehr gesummt und kam mir anschließend im Landstraßenverkehr und Stadt wie durchgeblasen und weniger zugeschnürt unten rum vor. Ob das bei den heutigen 6-Zyl. noch spürbar ist?

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 20:08

ich bilde mir ein, der Motor würde etwas ruhiger, "sämiger" laufen...... ob er weniger verbraucht, werde ich testen

ein 328i E36 war ja gar nicht so hoch verdichtet, dass die höhere Klopffestigkeit ausgenutzt werden konnte.

War leider alles Einbildung. Besonders, was die Laufruhe angeht...

Alle Vergleiche wurden immer mit Fahrzeugen gemacht, die auf Grund Verdichtung und Zündzeitpunkt auch etwas mit dem hochoktanigen Sprit anfangen konnten. Wenn es von der Motorkonstruktion her nicht vorgesehen ist, dann nützt es auch nichts.

Oktanzahl = Klopffestigkeit !

Zitat:

@kuka61 schrieb am 19. Januar 2016 um 21:56:54 Uhr:

ein 328i E36 war ja gar nicht so hoch verdichtet, dass die höhere Klopffestigkeit ausgenutzt werden konnte.

War leider alles Einbildung. Besonders, was die Laufruhe angeht...

Alle Vergleiche wurden immer mit Fahrzeugen gemacht, die auf Grund Verdichtung und Zündzeitpunkt auch etwas mit dem hochoktanigen Sprit anfangen konnten. Wenn es von der Motorkonstruktion her nicht vorgesehen ist, dann nützt es auch nichts.

Oktanzahl = Klopffestigkeit !

Mag sein. MIR hats was gebracht. Ist aber zu lange her, als dass ich es noch nachempfinden könnte.

Mal sehen, was der 40i dazu sagt.

Hab heute Diesel für 89 Cent getankt.

Gabs hier für 87Cent im Angebot. :)

Image

Zitat:

@georgjsch schrieb am 19. Januar 2016 um 22:06:59 Uhr:

Hab heute Diesel für 89 Cent getankt.

Das werden sie uns schnell wieder verkümmeln. Das ist ein guter Zeitpunkt um die Mineralölsteuer anzuheben.

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 19. Januar 2016 um 22:10:09 Uhr:

Zitat:

@georgjsch schrieb am 19. Januar 2016 um 22:06:59 Uhr:

Hab heute Diesel für 89 Cent getankt.

Das werden sie uns schnell wieder verkümmeln. Das ist ein guter Zeitpunkt um die Mineralölsteuer anzuheben.

Das stimmt...

am 20. Januar 2016 um 5:58

Ich habe bei Abholung meines DreiPfirsich ja die V-Power Clubkarte bekommen und kann für zwei Monate V-Power zum Preis von Super95 tanken. In Österreich und auf der Autobahn gehören die Tankstellen meistens nicht zu den teilnehmenden Tankstellen und ich habe deswegen dort nur Super95 getankt.

Unterschiede konnte ich keine feststellen. Ich bilde mir sogar ein, daß er mit Super95 etwas weniger verbraucht hat.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 19. Januar 2016 um 22:04:12 Uhr:

Zitat:

@kuka61 schrieb am 19. Januar 2016 um 21:56:54 Uhr:

ein 328i E36 war ja gar nicht so hoch verdichtet, dass die höhere Klopffestigkeit ausgenutzt werden konnte.

War leider alles Einbildung. Besonders, was die Laufruhe angeht...

Alle Vergleiche wurden immer mit Fahrzeugen gemacht, die auf Grund Verdichtung und Zündzeitpunkt auch etwas mit dem hochoktanigen Sprit anfangen konnten. Wenn es von der Motorkonstruktion her nicht vorgesehen ist, dann nützt es auch nichts.

Oktanzahl = Klopffestigkeit !

Mag sein. MIR hats was gebracht. Ist aber zu lange her, als dass ich es noch nachempfinden könnte.

Mal sehen, was der 40i dazu sagt.

es bringt dir subjektiv etwas, der BMW kann zw. 98 und mehr Oktan nicht unterscheiden. Ich habe in meinem E63 und F22 (Shell V-Power) keinen Unterschied festgestellt.

Bringt nur Shell etwas ;-)

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 20. Januar 2016 um 14:48:43 Uhr:

Bringt nur Shell etwas ;-)

So sehe ich das auch. Den Mehrpreis zu "normalem" Super gebe ich lieber sinnvoller aus.

Zitat:

@Shardik schrieb am 20. Januar 2016 um 06:58:55 Uhr:

Ich habe bei Abholung meines DreiPfirsich ja die V-Power Clubkarte bekommen und kann für zwei Monate V-Power zum Preis von Super95 tanken. In Österreich und auf der Autobahn gehören die Tankstellen meistens nicht zu den teilnehmenden Tankstellen und ich habe deswegen dort nur Super95 getankt.

Unterschiede konnte ich keine feststellen. Ich bilde mir sogar ein, daß er mit Super95 etwas weniger verbraucht hat.

Ist normal Additive brennen selten und Treibstoff mit weniger Beigabe hat daher in der Regel auch einen anderen Energiegehalt. Von daher kann es sein das er mit Super 95 etwas weniger braucht als mit Vpower.

am 21. Januar 2016 um 7:09

Zitat:

@digiminox schrieb am 20. Januar 2016 um 15:48:21 Uhr:

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 20. Januar 2016 um 14:48:43 Uhr:

Bringt nur Shell etwas ;-)

So sehe ich das auch. Den Mehrpreis zu "normalem" Super gebe ich lieber sinnvoller aus.

Auf der Autobahn fahre ich nur auf Urlaubsreisen ran und da nehme ich die Tankstellen, wie die Kinder grade auf Toilette müssen. Waren halt alles Shell-Tankstellen. Mit dem V-Power zum Preis von Super 95 tanke ich billiger, als das Super+ von Jet. Und wenn ich Super95 tanke ist aufgrund der Bestpreisgarantie das 95-oktanige genauso billig, wie z.B. bei Jet, Bft und Konsorten im Umkreis ohne groß vergleichen zu müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen