ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Spritpreis - scheint noch weiter runterzugehen....

Spritpreis - scheint noch weiter runterzugehen....

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. November 2014 um 8:49

Ich habe gestern - in Österreich - Super 95 Oktan - um 1,24 Euro den Liter getankt.

Hammer.....

:)

 

Diesel kostet derzeit 1,204

Beste Antwort im Thema

Dirk: Wenn man noch gerne in DM umrechnet, dann kann man das Verhältnis DM/Euro fast überall schon 1:1 setzen, so stark ist diese Währung schon seit ihrer Einführung vor fast 15 Jahren

entwertet worden! Löhne , Renten und Gehälter konnten das allerdings nicht ausgleichen!

Der jetzige Ölpreis ist auch nur Folge des amerikanischen Drucks auf Saudiarabien, den Preis zu senken, um den Russen , Iranern und Venezuelanern ökonomisch zu schaden. Dass sie mit dieser Politik der eigenen Ölindustrie (Fracking !) den Garaus machen, den Verfall des Dollars beschleunigen, wenn durch ihre Sanktionspolitik ihnen immer mehr Märkte wegbrechen und weniger Transaktionen auf Dollar-Basis erfolgen und sie ihre Vasallen ebenfalls damit in's Unglück treiben, die von Russland noch abhängiger sind als sie selbst - das wird selbst ihnen bei ihrer grenzenlosen Dummheit noch deutlich werden.

Wie dumm muss man eigentlich sein, wenn man die Hauptkonkurrenten Russland und China mit aller Gewalt zusammentreibt und zur Kooperation zwingt, die muslimische Welt militärisch terrorisiert, die "Verbündeten" ausspioniert und brüskiert - und das alles auf der Basis der zunehmenden, eigenen Schwäche und Entindustrialisierung!?

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 27. November 2014 um 8:54

Ich weiß ja nicht wie es in anderen Teilen Deutschlands oder dem deutschsprachigen Gebiet so aussieht, aber in Sachsen ist der dieselpreis auch schon bei 1,23-1,28 teilweise :) also mich freut es :)

am 27. November 2014 um 9:09

Zitat:

@anton_clio schrieb am 27. November 2014 um 09:54:34 Uhr:

Ich weiß ja nicht wie es in anderen Teilen Deutschlands oder dem deutschsprachigen Gebiet so aussieht, aber in Sachsen ist der dieselpreis auch schon bei 1,23-1,28 teilweise :) also mich freut es :)

Diesel kostet hier in Hessen 1,23 Super 1,40 Super Plus 1,44

Die OPEC berät anscheinend über die Drosselung der Fördermengen,so das der Ölpreis künstlich wieder steigen soll,muss.

Damit wird dann auch wieder die Kraftstoffpreise künstlich verteuert.Und der Staat FREUT sich noch mehr über steigende Steuereinnahmen.

Ja, haben sie heute morgen gesagt, sie wollen die Ölförderung drosseln......

Themenstarteram 27. November 2014 um 10:43

Glaub ich nicht...

Die brauchen das Geld, vor allem Saudiarabien, die werden weiter voll fördern...

 

@offtopic

Fifoh, wie gehts dir jetzt, einige Zeit nach deinem schweren Unfall ?

So wird das nie was mit sparsameren Autos...

Aber keine Sorge, sobald man mit den billigen Preisen die nordamerikanische Konkurrenz hat vor die Wand laufen lassen, geht der Preis schon wieder hoch. Das bleibt nicht aus, spätestens nach dem letzten Aufbäumen, dessen Zeuge wir gerade werden. Weiter steigende Nachfrage und immer schneller versiegende Ölvorkommen lassen gar keine andere Entwicklung zu.

Unterm Strich finde ich aber auch einen Preis von 2,50-2,80 DM/Liter alles andere als billig! Die Leute haben offenbar in Massen den Verstand verloren, wenn sie solche Preise als billig bejubeln und sich stundenlang mit laufendem Motor dafür in die Warteschlange vor der Tanke stellen.

Grüße Dirk

Themenstarteram 27. November 2014 um 11:37

Das mit den versiegenden Ölquellen bezweifle ich auch mittlerweile.

Befreundete Ölingenieure erzählen, dass sich fast leere Ölfelder wieder von selbst füllen.....

Das wird alles künstlich auf Hype gemacht.

 

 

...für DIRK

wenn du den Benzinpreis mit den meisten anderen Gegenständen vergleichst, ist er am wenigsten gestiegen.

ich weiss noch , dass 1979 ein Liter Super 7,90 Schilling gekostet hat.

Das sind 1,15 Mark - ca.

 

Ein Salzstangerl (stangenförmiges, mit grobem Salz bestreutes Gebäck) - hat damals einen Schilling gekostet. das waren 7 Cent. Jetzt kostet es 85 cent.

ist also 12x so teuer geworden in der Zeit bis heute.

Benzin nur - nicht mal 3x so teuer........

ist eine Tatsache.

Kannst auch mit anderen Produkten vergleichen.

Ist also 12x teurer geworden

Dirk: Wenn man noch gerne in DM umrechnet, dann kann man das Verhältnis DM/Euro fast überall schon 1:1 setzen, so stark ist diese Währung schon seit ihrer Einführung vor fast 15 Jahren

entwertet worden! Löhne , Renten und Gehälter konnten das allerdings nicht ausgleichen!

Der jetzige Ölpreis ist auch nur Folge des amerikanischen Drucks auf Saudiarabien, den Preis zu senken, um den Russen , Iranern und Venezuelanern ökonomisch zu schaden. Dass sie mit dieser Politik der eigenen Ölindustrie (Fracking !) den Garaus machen, den Verfall des Dollars beschleunigen, wenn durch ihre Sanktionspolitik ihnen immer mehr Märkte wegbrechen und weniger Transaktionen auf Dollar-Basis erfolgen und sie ihre Vasallen ebenfalls damit in's Unglück treiben, die von Russland noch abhängiger sind als sie selbst - das wird selbst ihnen bei ihrer grenzenlosen Dummheit noch deutlich werden.

Wie dumm muss man eigentlich sein, wenn man die Hauptkonkurrenten Russland und China mit aller Gewalt zusammentreibt und zur Kooperation zwingt, die muslimische Welt militärisch terrorisiert, die "Verbündeten" ausspioniert und brüskiert - und das alles auf der Basis der zunehmenden, eigenen Schwäche und Entindustrialisierung!?

Zitat:

@Dirk E. schrieb am 27. November 2014 um 12:01:53 Uhr:

So wird das nie was mit sparsameren Autos...

Aber keine Sorge, sobald man mit den billigen Preisen die nordamerikanische Konkurrenz hat vor die Wand laufen lassen, geht der Preis schon wieder hoch. Das bleibt nicht aus, spätestens nach dem letzten Aufbäumen, dessen Zeuge wir gerade werden. Weiter steigende Nachfrage und immer schneller versiegende Ölvorkommen lassen gar keine andere Entwicklung zu.

Unterm Strich finde ich aber auch einen Preis von 2,50-2,80 DM/Liter alles andere als billig! Die Leute haben offenbar in Massen den Verstand verloren, wenn sie solche Preise als billig bejubeln und sich stundenlang mit laufendem Motor dafür in die Warteschlange vor der Tanke stellen.

Grüße Dirk

Seit dreißig Jahren wird uns erzählt, dass der "peak of oil" absehbar ist, und hat damit steigende Preise begründet. Tatsächlich schieben wir den angeblichen Peak seit der zeit mit immer ungefähr gleichem Abstand vor uns her.

Und Benzin/Diesel war nie billiger als jetzt. Wie Du der anhängenden Tabelle (hoffentlich, Kopie von Kopie :() entnehmen kannst, musste ein Arbeitnehmer anno 1960 bei einem Preis von 0,31 € 14 min arbeiten, um einen Liter Benzin zu kaufen. 2011 waren es bei einem Preis von 1,55 € gerade noch sechs Minuten. Daher erklärt sich auch die immer noch wachsende Anzahl angemeldeter Automobile. Früher nur "Oberschicht", heute muss es für "jeden" bezahlbar sein!?

Themenstarteram 27. November 2014 um 12:23

...meine Rede....

Danke bonscott1, so langsam komm ich wieder ins Leben,daß Du das noch weisst... ist jetzt 1 Jahr her, heute vor 1 Jahr ausm Koma erwacht....;-)

bin aber noch krank geschrieben, mein Leben hat sich etwas(oder sehr sogar) geändert. Bin jetzt am W 220 schauen, denke es soll ein S 400 CDI sein, mache mich da gerade schlau über die Fahrzeuge, ein Kombi brauche ich nun nicht mehr....

Gruss

Themenstarteram 27. November 2014 um 13:00

Ich wünsche dir nur das Beste !

...bei so schweren Rehabilitationen muss man Schritt für Schritt machen.....

Genügsamkeit lernen.

Dann wird es wieder.....

 

bezüglich Kombi

ich wundere mich immer wieder wenn ich Opas mit Mercedes Kombis rumfahren sehe,

denn kleine Kinder haben sie nicht, Großeinkäufe machen sie auch keine mehr und in

den Urlaub fliegen sie oder fahren mit dem Luxus-Autobus......

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Spritpreis - scheint noch weiter runterzugehen....