Ford Kuga DM2
Sprit
Themenstarter
|
Hallo zusammen, an alle die einen Kuga mit Benzin betreiben. welche Spritsorte bevorzugt Ihr? (Super E05 oder E10). Wie sieht es aus mit Mehrverbrauch? |
-
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge

Bin auf Antworten gespannt, denn ich tanke immer noch kein E10.
Gruß Hartmut
Begründung ???
Ich fahre aktuell E10! Wenn es wieder auf den Gefrierpunkt hoch geht, wird wieder E85 zugemischt. Bei ab 10°C, fahre ich seit langem E25-40 in meinem Mondeo. Bei meinem MK.I bin ich noch mehr E gefahren! (War leicht modifiziert, sodass auch E60 bei >10°C kein Problem war.)
Von Defekten, die auch nur irgendwie über Ecken auf E-Sprit zurückzuführen sind, habe ich noch nie gehört. Selber bin ich im MK.III schon über 40.000 km und im Mk.I 60 tkm mit Ethanol gefahren.
MfG
Ich fahre im Kuga auch von Anfang an E85.
je nach Aussentemperatur bis zu einer Mischung von 70-80%.
Den Rest mit Super ( allerdings kein E10 - aus politischen Gründen )
Bisher ohne Probleme.
ab und zu geht mal die Motorlampe an, aber das lässt sich zurücksetzen.
umweltfreundlichen Gruss
Ich bin dafür, E10 bei warmen Wetter abzuschaffen und dafür E25 einzuführen. Das kann man ohne Umrüstung bei Plusgraden fahren... Im Winter, mischt man dann auf E10... Sommer-/Winterbenzin!
MfG
Sprit
Ein Hoch auf die E10-Verfechter !
zur Zeit gibt es kein nachhaltiges Argument für dieses Politikum.
oder warum lehnen es immer noch uber 80% der Autofahrer ab, das Zeug zu tanken??
... und jetzt kommt mir nicht mit den 3 cent Preisunterschied.
Die fährst du ja an Mehrverbrauch locker wieder rein
Ich jedenfalls meide das Zeug wie der Teufel das Weihwasser, und tanke stattdessen entweder Ethanol oder Benzin. Punkt.
1xGeil
E85 Beimischen, aber E10 Ablehnen ist mal 'ne ganz neue Variante dieses Schauspiels. Glaub', das war noch nie da...
Meiner bekommt nur Super Plus, schließlich trink ich auch kein Bachwasser
. Für die E10 Brühe hab ich keine Freigabe.
2x