ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Sprit im öl

Sprit im öl

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 6:54

Hi ich habe volgenes Problem mein A140 verbrauch einfach zu viel Sprit auf 100 km gute 15lieter und aus den Auspuff kommt Schwarzer Rauch der richtig ölig ist und mein öl kann ich alle 1000km wechseln da es total vlüssig geworden ist und nach Spriet richt. Habe jetzt die Einsprietzdüssen gewechselt samt Ansaugbrücke die Kompression habe ich auch Prüfen lassen die ist auch in Ordnung nur so langsam weiß ich auch kein Rat mehr wie der Sprit immer ins Öl gelangt kann mir einer bitte helfen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du verfolgst einen völlig falschen Ansatz. Offensichtlich hast Du ein Problem mit dem Motorsteuergerät, dem LMM oder der Lambdasonde.

Bitte mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und die gespeichterten Fehler hier posten.

Kraftstoff gelangt unverbrannt ins Öl, wenn das Auto (viel) zu fett läuft, also Lambda nicht gleich oder fast gleich 1 ist.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:40

Der Fehlerspeicher gibt mir die Nummer P0170

Weil es gerade im Forum wieder hochgeholt wurde: Hast Du Druck auf dem Tank? Also mal den Tankdeckel aufdrehen, offenlassen und beobachten, ob sich was ändert.

Ansonsten lies mal hier.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 10:12

Habe ihn jetzt am Wochenende noch mal komplett überprüfen lassen der Benzin druck ist in Ordnung und der LMM reagiert auch sofort wenn man auf das Gas geht so langsam bin ich am verzweifeln was ich noch machen kann Tausche jetzt noch die Lambdasonde vor dem Katt mal schauen ob das was bringt wegen dem Fehlerkot P0170 wenn ich darnach gehe kann das ja so gut wie alles sein .

Themenstarteram 13. März 2017 um 9:39

So habe jetzt alles neu gemacht und noch mal auslesen lassen zeigt mir immer noch die P0170 an.

Habe jetzt auch mal den Benzin druck kontrolliert der liegt bei 2,2 bar und wenn ich gasgebe geht der auch nicht höher wie kann ich die Benzinpumpe wechseln geht das über den Innenraum oder muss ich dafür den Tank Abbauen.Den Filter habe ich von unten Gewechselt kann ja jetzt nur noch die Pumpe sein oder?

Eigentlich müssten 2,2 Bar ausreichen, auch wenn die etwas niedrig sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Problem damit was zu tun hat. Bei zu niedrigem Druck läuft der dann zu mager und nicht zu fett. Zum Wechsel der Pumpe muss der Tank raus.

Bitte liste mal genau und detailliert auf, was bisher genau gemacht wurde.

Themenstarteram 13. März 2017 um 15:01

Es wurde bis jetzt neue Enspritzdüsen rein gemacht.Eine neue Lamdasonde vor Kat.Das Magnetventiel wurde erneuert.jetzt kommt noch ein neuer Kraftstofielter rein. Der lmm wurde Kontroliert die ist auch in ordnung. Neue Zündkerzen sind auch rein gekommen die alten waren komplett Schwarz.

Themenstarteram 13. März 2017 um 15:09

ach ja und er dreht nur noch bis 4500 undrehungen dan fängt er an zu Stottern

Welches Baujahr?

Wenn alle Lambdasonden getauscht wurden und sogar die Einspritzdüsen, bleibt eigentlich nur das Motorsteuergerät.

Das muss ja nicht der LMM selbst sein.

Vielleicht kaufst Du testweise ein gebrauchtes Set mit Wegfahrsperre und Transpondern? Wenn es das nicht ist, kannst Du es ja wieder verkaufen.

am 13. März 2017 um 19:31

Zitat:

@Bernd17081001 schrieb am 13. März 2017 um 16:09:53 Uhr:

ach ja und er dreht nur noch bis 4500 undrehungen dan fängt er an zu Stottern

-nach diesem Hinweis würde auch auf das MSG tippen, hatte einen solchen Fehler auch mal am Motorrad, da war das Stottern zwischen 2000 und 3000 U/Min, damit wurde das Moped quasi unfahrbar......

Steuergerät ausgetauscht und alles war wieder gut.

Themenstarteram 14. März 2017 um 13:16

würde man das nicht beim Ausleshen vom Steuergerät festellen das es Kaput ist .

Nein, natürlich nicht.

Themenstarteram 15. März 2017 um 18:49

okay danke für eure schnellen antworten. Jetzt habe ich noch eine Frage das mit der Drehzal im standt da geht er bis 4500 und wenn ich fahre kann ich ihn bis in den Roten bereich ziehen kann das sein das es was mit den ABS zu tun hat wenn er stgeht.

Im Stand dreht er nur bis maximal 4.000. Das ist normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen