V-Klasse
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan:

Sprinter 413 CDI Springt nur mit Startpilot an ?

  • Mercedes V-Klasse Panorama
  • Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan Forum
  • Mercedes V-Klasse Blogs
  • Mercedes V-Klasse FAQ
  • Mercedes V-Klasse Tests
  • Mercedes V-Klasse Marktplatz
  • Exklusiv

Sprinter 413 CDI Springt nur mit Startpilot an ?

Hallo

 

habe einen Sprinter 413 CDI Bj. 03 der nurnoch mit Startpilot anspringt wenn er über Nacht Steht!

Ansonsten läuft erüber den Taghin immer also du kannst Ihn so Oft wie du willst Neu Starten nur wenn er länger steht geht er nichtmehr an.

Du kannst ihn Orgeln bis die Batterie leer ist.

 

Habe bereits die Glühkerzen getauscht ohner erfolg.

 

Bin zu Mercedes gefahren die ürgendeine Dichtung getauscht haben ohne erfolg.

 

War wieder bei Mercedes weil er immer noch nicht geht dann haben die ein Ventil getauscht. Hat ber auch nichts gebracht geht wieder Morgens nicht an??????

 

Weiß einer einen rat??

 

MFG


sternschrauber62 sternschrauber62

Vermutlich ist die Leckmenge an einem oder mehreren Injektoren zu hoch.

Bei einem defekten/ undichten Raildruckregelventil springt der Motor weder kalt noch warm an!


Hallo

 

vielleicht hat der Kraftstofffilter auch einen Haarriss oder eine der Dichtungen ist defekt und läßt dadurch den Kraftstoff fallen .

 

MfG luetty


Injektoren prüfen lassen ! Sind zu 99% die Übeltäter.


Themenstarter

Danke für die Antworten werde dann mal als nächstes das Filtergehäuse Absuchen und dann die Injektoren Prüfen Lassen. gebe dann mal bescheid was es ergeben hat!

 

Danke an alle !!!!!!!!!!!


Themenstarter

Sprinter 413 CDI Springt nur mit Startpilot an ?

So abe den Filter abgesucht scheint O.K zu sein!

 

Weiß jemand ob man selber die Injektoren auf Funktion Prüfen kann?

 

MFG

 

Pipi


oben am Injektor sind Rücklaufleitungen die abziehen und starten .... Bei Mercedes machen die da dann so teile rein um es genau zu messen am besten einer scheut auf die injektoren und einer Startet den Wagen .. dann mal sehen wo am Meinsten rauskommt... Dan Injektor erneuern ist wenn der nicht voll mit Kohle ist eigentlich Kein Problem ..:)


Themenstarter

Danke Omse,

 

also der Injektor mit der Größten austrittsmenge an Diesel Tauschen ??

 

Richtig?

 

MFG


hallo, ich würde da nicht so viel drauf geben was man da mit dem auge sehen kann. du solltest wirklich zu mb fahren und die da prüfen lassen. die können es genau bestimmen, welcher defekt ist. weil da kleine röhrchen aufgesetzt werden und die menge genau bestimmt werden kann. und so viel kostet das auch nicht. immerhin kannste ja für einen injektor schon 300€ einplanen. und bevor du alles mehrmals auseinander baust lass die gleich richtig prüfen.


Deine Antwort auf "Sprinter 413 CDI Springt nur mit Startpilot an ?"

zum erweiterten Editor
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan: Sprinter 413 CDI Springt nur mit Startpilot an ?

Ähnliche Themen zu: Sprinter 413 CDI Springt nur mit Startpilot an?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen