V-Klasse
Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter:

Sprinter 213 CDI vs. Crafter Werbund

• Mercedes V-Klasse Ticker
  • Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter Forum
  • Mercedes V-Klasse Blogs
  • Mercedes V-Klasse FAQ
  • Mercedes V-Klasse Tests
  • Mercedes V-Klasse Marktplatz
VW Nutzfahrzeuge Crafter 30 , Mercedes

Sprinter 213 CDI vs. Crafter Werbund

Themenstarter

Hallo,

brauche für die Firma ein Nutzfahrzeug,

eigentlich kommen nur diese Fahrzeuge in Betracht...

Was würde Ihr mir empfehlen?

Auf was soll ich achten, welche extras sind empfehlenswert?

Hi,

also wenn ich mich jetzt nicht grad komplett irre sind der aktuelle Sprinter und der Crafter bis auf Kleinigkeiten identische Fahrzeuge und werden bei Mercedes gebaut und nur "umgelabelt".

Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Crafter

Die Umschreibung "Die Überarbeitung der bereits bekannten 2,5-Liter-Motoren erfolgte gemeinsam mit Mercedes-Benz." find ich auch nett.

Ich kann mich noch an meine letzten Tage bei einer MB-Niederlassung erinnern als da plötzlich VW Crafter in den Testhallen standen und die Kollegen mit den Stardiagnose-Geräten dran rumspielten.

Gruss

Volker

Ganz einfach ist eine VW wekstatt in Deiner Nähe die Transporter repariert ? Meist nicht ein PKW Berieb fasst die Dinger nicht mal an .

Also wirst du beim Original bleiben müssen wenn Du nicht wegen jeder lapalie stranden magst . Und Mercedesbetieben brauchst Du mit nem Crafter nicht mal auf den Hof fahern.

Gruss P.

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die VW Motoren weit weniger standfest seien als MB.... Die haben beide Typen im Einsatz und mit dem MB gibts so gut wie nie Probleme - trotz Laufleistungen um 500TKM

Zitat:

Original geschrieben von BMW 1704

Hallo,

brauche für die Firma ein Nutzfahrzeug,

eigentlich kommen nur diese Fahrzeuge in Betracht...

Was würde Ihr mir empfehlen?

Auf was soll ich achten, welche extras sind empfehlenswert?

Kommt drauf an, was du damit machen willst!? Das ist immer branchenabhängig.

Wieviele Sitze brauchst du? Welche Zuladung wird benötigt? Kasten, Pritsche oder Bus? Willst du Anhänger ziehen?

Ein paar mehr Infos sind schon notwendig. Vielleicht solltest du dir mal ein Angebot bei Mercedes machen lassen.

Ebenso wie einige Vorredner würde ich das hauptsächlich von der Servicegeschichte abhängig machen. MB-NFZ-Betriebe arbeiten in der Regel 24h/6 Tage die Woche. Wenn du nur einen Privaten in der Nähe hast, kann es sein, das die "nur" bis 22:00 machen.

Beim Crafter ist nur der Innenraum und Motor/Getriebe anders. Und es gibt keine echte Automatik - Sprinter haben jetzt seit 01/2012 endlich die 7G-Tronic. Sprinter kannst auch mit Xenon haben, gibt´s bei VW auch nicht. Ansonsten kommen Sie von den gleichen Bändern - offene Baumuster(Pritschen, Fahrgestelle) aus Ludwigsfelde, geschlossene Baumuster aus Düsseldorf. Das ein Crafter weniger rostet, gehört also in die Märchenwelt.

Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter: Sprinter 213 CDI vs. Crafter Werbund

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sprinter 213 CDI vs. Crafter Werbund : Mercedes V-Klasse, Vito & Sprinter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH