-
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge
Sprint ST
Themenstarter
|
Grüezi Am 24.Mai 2006 habe ich mich nach Infos der ST/RS erkundigt. Seit Juli 06 habe ich nun eine Sprint ST Jahrgang 2001. Nun sind diverse Kilometer gefahren. bis jetzt nur Freude und viel Spass. ich möcht mich auf diesem Weg für die Tips die zur Kaufentscheidung geführt haben bedanken.
Danke |

Hallo Tschaello,
ja, da fühle ich mich doch mal angesprochen
. Erzähl mal mehr, Farbe, km's, etc...
Gruß, Hagen
Hallo Hagen
Das Motorrad hatte bei übernahme etwas über 23000km.
Die Farbe nennt sich British Racing Green, für meine Begriffe ist es eher eine vornehmes,diskretes Grün. Racing bedeutet für mich knallig. Gute Presenz markieren für die vielen Sponsoren.
Im Kaufpreis dabei sind die zwei Koffern und ein sogenanntes Tourenschild (Windabweiser). Das Orginal habe ich aber mit geliefert bekommen.
Der Fahrkomfort ist schon ganz toll. In der Schweiz sollte man ja vorwiegend (ist auch ein finanzielles Problem) 120km/h auf der Autobahn fahren. Und bei der Geschwindigkeit im höchsten Gang ist es ein dahingleiten.
Zum in den Bergen rum kurfen bin ich noch nicht gekommen; und da ich das Motorrad noch nicht kenne kann ich auch noch nicht sagen wie das ist wenn die Post so richtig abgeht.
Was jetzt schon klar ist: Ich werde den Lenker erhöhen oder einen sogenannten Superbike Lenker dran machen lassen. Das ich mich stöndig abstützen muss passt mir nicht so. Da wurde ich halt von meiner Reiseenduro (einer DR Big von Suzuki) schon verwöhnt.
Was ich noch am Ausprobieren bin; Wie lange reicht der Sprit?
Bei 360km ging ich für 17l tanken. Gemäss Händler habe ich 17l plus 4l Reserve im Tank.
Eine mehrtägige Tour mit einer sehr langen Sitzgelegenheit gibt es dann nächstes Jahr wieder.
Tschüss bis zum nächsten mal
Tschaello
Hallo erstmal...
nach einigen Jahren bei den "Autos" musste ich doch mal bei den Moppeds schauen.
Bin Triumph-Fahrer seit 2002 (Sprint ST), und wollte hier erstmal nur was zum vorherigen Beitrag schreiben:
Farbe "british racing green".......
das ist keine Erfindung von Triumph.
BRG (von Fachkreisen so abgekürzt) ist wohl die klassischste aller Fahrzeugfarben. Entstanden als Autos noch schwarz waren, und Bentley und Jaguar in den 20er Jahren ihre Rennautos in diesem Grün lackierten.
Die Farbe hat sich bei diesen - und anderen Herstellern - bis in die heutige Zeit gerettet.
Obwohl meine Sprint blau ist, finde ich BRG immer noch eine tolle, edle, klassische Farbe.
(Klugscheissermodus aus)
Hallo Malb
Danke für die Aufklährung zur Farbe.
Heute im Schneetreiben habe ich das Moped zum Händler gefahren. BRRRRRRRRRR war das eisige Angelegenheit.
Wie ich schon erwähnt habe wird ein anderer Lenker dran gebaut, einen neuen Hinterreifen und vorne kommen noch neue (andere) Glühbirnen in die Fassung. Wodurch ich mir eine bessere Ausleuchtung der Strasse erhoffe.
Ich freue mich schon wenn es dann los geht.
Die erste richtige, grosse Ausfahrt wird dann zu den Triumphtagen in Neukirchen/A sein. Ist ne kleine Ortschaft in unmittelbarere Nähe zum Grossglockner.
Hoffentlich ist der Sommer das gegenteil von heute und es wird lange schön und warm. So bei 23 - 25Grad Celsius ist optimal.
Tschüss
PS: Vielleicht kaufst Du Dir wiedermal eine Triumph wenn Du fertig bist mit bauen.