Sprint RS oder ST
Themenstarter
|
Hi, spiele mit dem Gedanken mir ne Sprint zuzulegen. Bin jetzt nur am überlegen ob es die ST oder die RS werden soll. Hab naturlich schonmal n bischen in der history gelesen. Wollte trotzdem nochmal wissen was genau die Unterschiede oder Vorteile der beiden Modelle sind? Auf was muss ich beim Kauf achten? Was hat es mit der Einarm Zweiarmschwinge auf sich? Vorteile Nachteile? Wie siehts mit Wartungskosten für n Triumph aus da die Marke ja nicht so stark vertreten ist? Vielen Dank schonmal gruß Markus |
-
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge

Moin @Couriouz,
da möchte ich Dich doch auf das sprinter-forum aufmerksam machen: eine geballte Ladung Erfahrungen, von wirklich netten Sprintern, über die RS wie auch ST wird dort kommuniziert.
Gruß
Hallo Markus,
ich bin Sprinter Fahrer - muß aber sagen, die RS gefällt mir eigentlich besser.
Ich bin zur ST gekommen, weil sie die für mich die bessere Ergonomie hat, ich auf altmodische Rundinstrumente stehe und als ich vor 2 Jahen auf der Suche war einfach eine größere Auswahl an ST-Modellen im Handel waren.
Ich habe in einen Bericht von Triumph gelesen, dass die Zweiarmschwinge sowohl zu Gewichtseinsparung als auch zu einer Verbesserung in der Fahrwerksqualität geführt hat, aber von den Kunden nur unwillig angenommem wurde -- daher die Rückbesinnung 2003/2004 wieder zur Einarmschwinge zu greifen.
An Deiner Stelle würde ich nach beiden Typen suchen und nach dem beste Preis/Leistungsverhältnis entscheiden.
Gruß Michael