| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Sprint 1050 ST ABS - Reifen, was nehmen?
Themenstarter
|
Moin moin,
Ich fahre eine 2007er Triumph Sprint 1050 ST ABS. nach 14tkm müssen nun, wie ich finde viel zu früh, die Reifen erneuert werden. Mit der Originalbereifung von Bridgestone bin ich nicht zufrieden, da diese bei nässe zu wenig Grip haben. Hat jemand einen Tip?
Habe einen scottoiler an der Maschine. leider Arbeitet dieser nicht so wie ich mir das wünsche. Entweder ist die kette ständig zu trocken, oder der Schmeißt mit dem öl einfach nur so um sich. Wer kennt eine gute alternative? |
Ähnliche Themen zu: Sprint 1050 ST ABS - Reifen, was nehmen?
-
Erfahrungen Sprint ST 1050
von: Eichi18 Kommentare: 2 zuletzt am: 17.02.2006 -
Sitzbank Abdeckung Sprint ST 1050
von: Spätbremser Kommentare: 2 zuletzt am: 19.02.2006 -
Sprint ST 1050 muss in die Werkstatt
von: recallerin zuletzt am: 30.10.2008 -
Sprint ST
von: Tschaello Kommentare: 4 zuletzt am: 21.03.2007 -
Gebrauchtkauf Sprint ST
von: babalooma Kommentare: 3 zuletzt am: 24.08.2007 -
Schweren Herzens / Sprint ST
von: Malb zuletzt am: 20.03.2007 -
Sprint RS oder ST
von: Couriouz Kommentare: 2 zuletzt am: 28.07.2008 -
Gabelsimmeringe Sprint ST
von: StasiS51 zuletzt am: 22.05.2006 -
Sprint st
von: breijo Kommentare: 2 zuletzt am: 09.09.2004

Hallo,
ich fahre eine 2006-er ST/ABS und habe jetzt den Metzeler Roadtec z6.
Kann ich nur empfehlen, ein absolut neues Fahrgefühl.
Grüße
Matthias
Hallo,
ich fahre einen Sprint955i 2002-er und bin schon einen Sommer mit den Metzeler Roadtec z6 durchgefahren.
Kann ich nur empfehlen.
sei Vorbild, nicht Arsch!
Z6 oder Michelin Pilot Road.
Aber wenn Dir 14000 km zu wenig Laufleistung bei Moppedreifen sind - wow. Da brauch ich locker 2 Sätze. Gut beim Z6 weiß ichs noch nicht aber der Sportec M1 war nach weniger als 7000 runter - bei der 955er Daytona. Aber sooo viel unterschied ist da Leistungsmäßig auch nicht. Man fährt ja höchst selten mit Maximalleistung.
Hallo
Ich fahre den michelin pilot road 2 auf der sprint st jahrgang 2000.
Aus meiner sicht sehr empfehlenswert.
Gruss
Sprint 1050 ST ABS - Reifen, was nehmen?
Michelin Pilot Road 2
Dunlop Roadsmart
Metzeler Z6 Interact
Pirelli Angel ST
Das sind die, die mir jetzt so ad hoc einfallen. Du musst aber mal prüfen, ob du noch eine Reifenbindung hast (denke aber nicht).
14000km sind allerdings ein Wort, da brauche ich mit Tiger 1050 fast drei Sätze!
Ansonsten kann ich nur zu diesem Forum raten: www.sprinter-forum.net
Grüße
Thomas
sei Vorbild, nicht Arsch!
neee...muss er nich...
Reifenbindung gibt es nicht mehr. Es kann lediglich sein, dass bestimmte Gummis keine Freigabe für ein Motorrad haben. Mit der Reifenfreigabe in der Tasche (gestempelt vom Händler) kannst Du auch alte Beschränkungen im Schein getrost vergessen.
Jepp...14tsd km sind ne echte Ansage. Da müsste ich meine längst auf der Felge schieben
Allerdings scheint der TE das Interesse an seinem Fred verloren zu haben.
Danke fürs Gespräch
1x