-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 2 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
dodo's Blog:
Verflixt und zugeschraubt!
Kommentare: 26
springt oft nicht gleich an oder geht aus
Themenstarter
|
hallo, mein golf 3 (1.6; 75ps; 125.000km) springt seit längerem nicht immer gleich an. meist wenn man bereits gefahren ist, und ihn dann für einige minuten abstellt. wenn ich dann wieder los will springt er nicht gleich an. wartet man dann etwas, so geht es meist wieder. benzinpumpe kann es nicht sein, zündkerzen und zündspule sind auch neu). desweiteren geht er auch manchmal während der fahrt, beispielsweise an der ampel einfach aus. auch hier springt er nicht immer gleich wieder an, was wirklich manchmal sehr nervenaufreibend ist. bitte um ratschläge |

RNS510 MANAGER/VCDS
Wenn er mal wieder nicht will dann müsst ihr mal schauen was ihm fehlt,Zündfunke oder aber Sprit??
Benzin kommt, Zündfunke auch..
Er spring trotzdem nicht an. Bitte um weitere Ratschläge. Vielen Dank
RNS510 MANAGER/VCDS
Würde jetzt spontan auf Hallgeber tippen.
Aber du solltest den mal prüfen wenn dein Wagen wieder nicht will.Ansteuerung prüfen und das Hallsignal.
Hatte exakt das selbe Problem, meistens bei warmen Temperaturen. Nervt wahnsinnig und ist auch nicht ganz ungefährlich. Wie es scheint, war es bei mir das Steuergerät der Diebstahlwarnanlage. Hast du eine DWA? Erkennbar an der roten LED am Pin der Fahrertür. Wenn er mal wieder nicht will, achte mal darauf, ob die Benzinpumpe vorläuft! Musst genau hinhören. Wenn nicht würde ich als erste Maßnahme mal das Relais der Benzinpumpe austauschen. Sitzt auf Platz 12 und müsste die Nummer 167 haben (manchmal auch 80).