-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
passat32:
Saschas Erlkönige: Opel Zafira Tourer
Kommentare: 8
springt nur nach ordentlich orgeln an
|
Hallo Leute Mein Zafi 1.9 CDTI 150 PS BJ 2006 macht zur Zeit ordentlich Zicken. Im kalten Zustand, also Kaltstart, will er nicht so recht anspringen. Mußte ihn einen morgen 5 x starten bevor er dann, nachdem ich mit dem Gaspedal gespielt habe endlich am Laufen blieb. Wenn ich dann ca 250 m gefahren bin und an der nächsten Kreuzung wieder anhalten muss, geht er häufig wieder aus und ich muss ihn erneut starten. Wenn die Glühschlange in der Armaturenbrettanzeige ausgegangen ist und ich dann noch einen Moment warte bekomme ich ihn garnicht gestartet. Wieder alles auf Anfang und direkt starten sobald dieAnzeige erlischt klappt dann meistens. Wenn er dann angesprungen ist läuft er so komisch nach, als wenn der Anlasser nochmals nachdrehen würde und dann schüttelt sich das ganze Fahrzeug. Und der Spritverbrauch ist um fast 2 Liter gestiegen in letzter Zeit. Wenn er mal warm ist und auf Touren bringt er seine Leistung. Bin gestern noch mit knapp 200 über die Bahn. Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen was da los ist. Die in der Werkstatt wollen oder können nicht. Gehe mal eher von wollen nicht aus weil Sie erst mit der Suche nach dem Fehler noch Kohle verdienen wollen. Leider hat man mich nicht mitschauen lassen beim Fehler auslesen. Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar. Mit freundlichem Gruß Michael (monzadriver) |

Servus,
warst'e beim FOH oder bei ner freien Werkstatt, wurde ein Fehler evtl. diagnostiziert ?
Ansonsten machen die FOH die ich kennengelernt habe nix umsonst u. lassen sich extrem GUT dafür Honorieren, würde mir an deiner Stelle von Leuten die man gut kennt, eine freie Werkstatt empfehlen lassen und den Zafi da richtig checken lassen!
Ist auf jeden Fall günstiger!
Der oder die Defekt/e
müssen ja erstmal lokalisiert werden...