Springt net an wenn sie kalt is gpz600 r

Themenstarter

Hi ich nochmal kann es sein das wenn sie kalt ist und net anspringt oder es extreme lang dauert und dann auch nur mit überbrücken das es an der gemischeinstellung liegen kann?

Gruss Rainer

Chrom666 Chrom666

Ratfighter

sicher kann es das...

Schau mal die Kerzen an, sind die verrußt?

Bei meiner Z gibts im Winter 2 Möglichkeiten, entweder magerer einstellen oder Kerzen mit nem anderen Wärmewert. Die Zweite möglichkeit ist die einfachere, die Erste die richtigere. Funktionieren tut bei mir beides.

Ich kenn mich speziell mit der 600er nicht wirklich aus, ein zusatzliches Problem bei meiner KLR war noch, das der Benzinhahn keine "Pre"-Stellung hatte, Da musste der Anlasser erstmal einige Runden drehen bist überhaupt erstmal genug Sprit im Vergaser war. Konnte, je nachdem wie lange sie vorher gestanden hatte, auch mal ne komplette Batteriefüllung dauern.

Zu allem Überfluss noch ein generelles Problem: Bei niedrigen Temperaturen ist das Öl dicker, der Anlasser braucht darum mehr Strom aber in der Batterie ist weniger drin.

Für die allerbesten Kaltlaufeigenschaften sind Kawas ja sowieso nicht berühmt, das wird mit sinkenden Temperaturen auch nicht besser

Du hast doch jetz bestimmt die Ventile eingestellt?! Kann es eventuell sein, daß ihr die falschen Einstellwerte genommen habt oder ist sie direkt nach der Neueinstellung auf anhieb angesprungen? Wenn sie nämlich nich sofort willig angesprungen ist kanns entweder was schlimmeres sein oder es sind halt die falschen werte.

Kawasaki: Springt net an wenn sie kalt is gpz600 r

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Springt net an wenn sie kalt is gpz600 r : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH