Ford Focus Mk1
Springt im Winter schlecht an
|
hallo, ich habe ein vord focus mk1 bj. 99. 1.8l mit 115PS.
ich habe im winter immer wieder probleme das auto anzulassen, muss dazu sagen wie ich es im forum schon desweiteren gelsen hab, ich hab eine ziemlich kleine batterie drin, mit nur 43ah. kann es viell daran liegen? weil im sommer funktioniert es einwandfrei! danke für eure hilfe. |
-
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
50 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
31 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge

mehr wahnsinn als genie
man kann an der stelle von einem grundsätzlichen TDCI-problem reden.
wenn:
-die batterie nicht mehr optimal in schuss oder zu klein ist oder
-das ZMS anfängt zu verschleissen oder
-der anlasser nichtmehr volle leistung bringt oder
-die glühkerzen teilweise versagen
wird es zum riesen problem, den motor bei winterlichen verhältnissen kalt zu starten. kommt alles zusammen, hilft nur ein guter whiskey....
oder anders gesagt: das auto ist nur ab werk + 6 monate perfekt, danach ist es wie mit dem gebrauch von fremdworten....reine glückssache...
ich habe ein 1.8l benziner.
mehr wahnsinn als genie
schade, das hättest du mal gleich sagen sollen....wieder 500 zeichen weniger.
das ist aber wirklich sehr ungewöhnlich, der benziner - ich hab auch so einen - springt normal unter den arktischsten bedingungen noch spontan an.
hast du mal beim starten ganz leicht gas gegeben? wenn er dann sofort da ist, könnte die ursache beim leidlichen LLRV liegen.
wenn dies nicht aufmacht und so luft gibt, ist an verbrennung nicht zu denken...
1xhihi sorry.
naja ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll.
es ist wie das gefühl als würde er kurz anspringen dann aber wieder ausgehen dann lass ich den anlasser weiter "nuddeln" bis er dann irgendwann ganz langsam kommt (da wird es schon immer langsamer wie als ob die batterie nicht mehr kann).
gasgeben ect. bringt nix.
es ist aber wirklich immer nur wenn er über nacht gestanden hat. wenn ich zum einkaufen fahr, ihn viell ne halbe stunde stehen habe springt er auch wieder ohne probleme an, immer nur wenn er richtig kalt ist geht es nicht.
mehr wahnsinn als genie
Springt im Winter schlecht an
erster versuch würde bei mir erstmal ein ZWEITER startversuch sein. also wieder ausmachen und nochmal neu anfangen.
wurden die zündkabel schonmal getauscht? wenn die mit der zeit spröde werden, funkt der kalte, klamme motor überall hin...nur nicht an der zündkerze...welche auch auf verdacht erneuert werden können, sollten die schon älter sein, kosten nur 12€
hab vieles in letzter zeit gemacht.
zündkerzen, kabel, luftfilter, innenraumfilter.
habe das auto von meinen eltern bekommen da die sich ein neues zugelegt haben.
das problem das er schlecht anspringt wenn es kalt ist war bei meiner mum vorher schon.
das einzige ist nur die batterie, die weiß ich nicht wie lang die schon drin ist.
und ich finde das 43ah ziemlich wenig sind fürn so ein "großen" motor.
oder?
Ich habe auch die 43 aH Batterie verbaut. Im Schnitt hält die bei mir 6 Jahre. Hab jetzt grad die dritte Motorcraft Batterie vor dem Winter eingebaut bekommen.
Also ich kann da nichts schlechtes drüber sagen. Die "kleine" Batterie hat mich noch nie zwischendrin im Stich gelassen, immer erst, wenn sie wirklich hin war (was aber schon früh erkennbar war, bevor es zu Startschwierigkeiten kam).
Ich denke, die Lebensdauer geht in Ordnung.
Prüf die Batterie doch mal, wenn Du nicht genau weißt, wie alt die ist. Vielleicht ist es noch die erste
ok da werde ich mal die batterie prüfen lassen.
sonst noch irgendein plan woran es liegen könnte?
Mir würde nur die Batterie einfallen. Das sind doch die typischen Aussetzer im Winter denke ich - Startschwierigkeiten wegen der Batterie.
Alles was 1.0815 schon aufgezählt hat, hast Du ja schon erneuert.
1xSpringt im Winter schlecht an
Wen er kurz anspringt und sofort wieder aus geht, dan solltest du das LRV reinigen oder erneuern.
Der anderen Sachen am Motor (Zünkerz.und so) sollten natürlich auch in Ordnung sein.
also batterie ist es nicht hab jetz eine neue mit 70 aH aber springt früh immer noch sehr "beschissen" an.
wo sitzt das LLRV? kann ich eins bei ebay kaufen für 30 euro oder musses ein originales von ford für 120 euro sein?
mehr wahnsinn als genie
LLRV ist unterhalb der DK zwischen motorblock und ansaugbrücke verbaut.
kannst ruhig was preiswertes kaufen, schlechter gehts ohnehin kaum
(288 mal aufgerufen)
(288 mal aufgerufen)