ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Springt bei 80 Grad nicht mehr an

Springt bei 80 Grad nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 16:49

Hallo zusammen!

Habe ein riesen Problem,aber zu erst hier ein paar Daten.

MB -W202-240 6Zylinder 125KW Bj.2000 215000km.(Automatik)

Wenn das Auto kalt ist springt es problem los an,keine Störungen beim fahren,Motor läuft rund ,keine aussetzer oder sonstieges ebenfalls keinen Leistungsverlußt.Wenn ich gefahren bin (ca.35km oder mehr springt er nicht mehr an.Dann muß ich warten bis die Temperatur auf 55-60 grad gesunken ist(laut anzeige)und er springt problem los an.Es wurde auch schon fehler ausgelesen und man hat nichts gefunden.Man sagte mir nur in der Werkstatt das man das Auto länger bräuchte um verschiedene sachen auszuprobieren.Aber was sagte man mir nicht.Nun hoffe ich auf eure hilfe-

Mfg.Charly

Beste Antwort im Thema

Mann du scheinst ja gar keine Ahnung zu haben ,geh in eine Werkstatt

lass das Teil einbauen,wird ja nicht die Welt kosten .

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bekannt beim V6 M112, also: Kurbelwellensensor.

Sicherheit zu 90%. FabJo wird mir zustimmen.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Bekannt beim V6 M112, also: Kurbelwellensensor.

 

Sicherheit zu 90%. FabJo wird mir zustimmen.

Gibt es die möglichkeit festzustellen ob es der Kurbelwellensensor ist oder geht das nur in einer Werkstatt?

Selbst die finden das nur raus, indem sie ihn tauschen und der Fehler hinterher weg ist.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Selbst die finden das nur raus, indem sie ihn tauschen und der Fehler hinterher weg ist.

Kann ich den selber wechseln und wo sitzt der?Oder muß ich irgend etwas abbauen um da ran zu kommen?

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Charly 7653

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Selbst die finden das nur raus, indem sie ihn tauschen und der Fehler hinterher weg ist.

Kann ich den selber wechseln und wo sitzt der?Oder muß ich irgend etwas abbauen um da ran zu kommen?

Heute wollte ich mir den Kurbelwellensensor bestellen und man fragte nach der motornummer leider weiß ich nicht wo ich sie finde,Wer kann mir helfen?

Ich würde den Temperaturfühler mal kontrollieren.

Im schlimmsten Fall Haarriss im Steuergerät möglich

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Ich würde den Temperaturfühler mal kontrollieren.

Im schlimmsten Fall Haarriss im Steuergerät möglich

Danke.Jetzt habe ich zwei meinungen gehört.Kann ich den Temperaturfühler selber auf funktion prüfen?

am 17. Mai 2011 um 9:39

zur Motornummer:

http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb

VIN eingeben

rechts oben --> Data Card

Kurbelwellensensor im Anhang

Ich kann auch aus eigener erfahrung sagen das es der Kurbelwellensensor ist.

Ich bin zum einkaufen gefahren, wollte wieder los fahren und Auto sprang nicht mehr an, musste dann immer ne weile warten bis der Motor kalt war.

Kostet original bei MB 100€, im Zubehör ab ca. 50€.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Ich kann auch aus eigener erfahrung sagen das es der Kurbelwellensensor ist.

Ich bin zum einkaufen gefahren, wollte wieder los fahren und Auto sprang nicht mehr an, musste dann immer ne weile warten bis der Motor kalt war.

Kostet original bei MB 100€, im Zubehör ab ca. 50€.

Genauso ist es bei mir auch.Bin heute morgen ca.25km gefahren Auto ausgestellt,nach 10 minuten wieder gestartet und er sprang nicht an.Temperatur bis auf ca.55-60 grad abkühlen lassen,starten und los fahren.Und so ist es bei jeder fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Charly 7653

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Ich würde den Temperaturfühler mal kontrollieren.

Im schlimmsten Fall Haarriss im Steuergerät möglich

Danke.Jetzt habe ich zwei meinungen gehört.Kann ich den Temperaturfühler selber auf funktion prüfen?

Temperarurfühler kannst du mit einem Ohmmeter messem, ausbauen, im

warmen Zustand gut 2 K.Ohm mit Eisspray runterkühlen, dann ca.0,245 K. Ohm

dann ist er heil. s. Bild Fühler

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 10:33

Leider kenn ich mich mit so einer Liste nicht aus und kann die Motornummer nicht raus suchen.Könntest du das an Hand der Kfz.Daten die ich angegeben habe machen?

Danke Charly

Zitat:

Original geschrieben von Charly 7653

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Ich kann auch aus eigener erfahrung sagen das es der Kurbelwellensensor ist.

Ich bin zum einkaufen gefahren, wollte wieder los fahren und Auto sprang nicht mehr an, musste dann immer ne weile warten bis der Motor kalt war.

Kostet original bei MB 100€, im Zubehör ab ca. 50€.

Genauso ist es bei mir auch.Bin heute morgen ca.25km gefahren Auto ausgestellt,nach 10 minuten wieder gestartet und er sprang nicht an.Temperatur bis auf ca.55-60 grad abkühlen lassen,starten und los fahren.Und so ist es bei jeder fahrt.

Ist ne Krankheit beim V6. Ruf einfach einen anderen Teileonkel an, es gibt eigentlich nur 2 verschiedene Stecker und du dürftest den halbrunden haben.

Erneuern, kannst du ihn selber dauert keine 10min.

am 17. Mai 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Charly 7653

Leider kenn ich mich mit so einer Liste nicht aus und kann die Motornummer nicht raus suchen.Könntest du das an Hand der Kfz.Daten die ich angegeben habe machen?

Danke Charly

Im Anhang ne kurze Anleitung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Springt bei 80 Grad nicht mehr an